vw teilemarkt

FK Gewinde

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

brauche mal eure hilfe, kann von einem Bekannten ein
FK Gewinde (Art.Nr.:FKAK19 Neupreis 449 Euro) bekommen für 200 Euro das drei Monate in nem 6N verbaut war.

Hat jemand vielleicht gerade dieses Fahrwerk bei sich in Gebrauch und kann über die Härte und Qualität des Fahrwerks Auskunft geben?

Vielen Dank schonmal.



gelöschtes Mitglied

    also das ak gewinde ist nicht so der brüller, wenn du eins von fk kaufen willst dann highsport oder silverline.....

    die AK gewinde wie auch sportfahrwerke sind nicht so gut denn da gibts extreme qualitätsschwankungen, es gibt leute die haben nix und bei anderen hat sich das fahrwerk nachher um 4cm gesetzt...

    ich würde es lassen...


    Naja auch wenn nicht so gut ist! Also für nur drei Monate im Gebrauch geht das doch klar von 499 auf 200€ .
    Allerdings kann ich zur Quali nix sagen



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Danke Literman für deine Antwort,

    bin jetzt auch net so der supersportliche Fahrer mir gehts halt mehr um die optik wollte mir sowieso in nächster zeit ein sportfahrwerk für 250 Euro holen und da wäre das FK Gewinde für 200 eigentlich ein Schnäppchen gewesen, werde es mir dann aber nochmal überlegen wenn die so schwankende Qualität fertigen bei FK.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    @ FuNki-VW genauso gehts mir auch dafür das ich 250 Euro für ein Sportfahrwerk ausgeben wollte und bekomme nun ein Gewinde für 200 das nur drei monate in gebrauch war.

    Aber mal sehen schau mir das ding mal im ausgebauten zustand an und dann sehe ich mal weiter.

    Jedenfalls schonmal danke für die hilfe


    greif dir das FK Fahrwerk ab, ich hab es jetzt auch gut zwei monate drin und bin supi zufrieden damit. Für den günstigen Geldbeutel kannst dir das schon nehmen.


    gelöschtes Mitglied

      also wenn du nicht so tief willst hol dir lieber ein 60/40 oder 60/60 von weitec als sportfahrwerk da biste auf jeden fall besser dran


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      @ Literman meinst du wirklich lieber ein Weitec Sportfahrwerk als das FK Gewinde?

      Hatte eigentlich das Lowtec Sportfahrwerk für 250 Euro mit 65/40 oder 50/30 im Auge aber mal schauen.


      gelöschtes Mitglied

        also das weitec ultra gt sportfahrwerk kostet in 60/40 oder 60/60 bekommste beim guten händler schon für 300-320€ und dann haste was gutes, die lowtec fahrwerke hingegen sollen auch gut sein das könnteste auch nehmen....

        aber das ak gewinde würde ich nicht kaufen...



        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Ok dann hole ich mir das Lowtec und lasse es sein mit dem FK.

        Danke nochmal


        Hi !
        Ich bin auch auf der Suche nach einer kostengünstigen Lösung (höchstens 250 Euro) um meinen 6n tiefer zu legen.
        Als ich den Polo gekauft habe wurde mir vom Vorbesitzer gesagt, dass er schon tiefer sei.
        Das hat mit ein Reifenhändler auch bestätigt.
        Nur ist die Tieferlegung ein Witz, wie ich finde (siehe Foto).
        Jetzt würde ich gerne wissen, wie ich es so ca. 40mm tiefer bekomme und trotzdem keine Probleme mit TÜV etc. habe.
        http://www.ebay.de/itm/VW-POLO-6N-FK-GEWINDEFAHRWERK-VA-HA-KOMPLETT-GEWINDE-/200695587929?pt=DE_Autoteile&fits=Model%3APolo&hash=item2eba63a459#vi-ilComp&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

        Was haltet ihr davon ? zu empfehlen ?


        WP_000656.jpg
        WP_000656.jpg

        Hallo,
        Habe das fahrwerk auch seit einem halben Jahr verbaut, ich bin zufrieden damit, hab keinerlei Probleme.
        Es ist jetzt aber nicht das härteste, das ist so der einzige Manko daran.

        LG


        guck dir das mal nach dem ersten winter an.danach bekommst du nichts mehr verstellt weil die gewinde komplett festrosten.mein schlacht gti hatte so ein fahrwerk drin.vom fahren garnicht soo schlecht bloß die qualität ließ zu wünschen übrig.vielleicht hast du länger was von , wenn du das gewinde schön mit fett einschmierst


        also ich habs mit fett eingeschmiert und nen salzigen winter hinter mir, ist noch alles verstellbar


        Antworten erstellen