vw teilemarkt

Motorumbau

Onix
  • Themenstarter

Hey Leute da ichgerade mal in der Suche nach eine passenden Thema gesucht habe und nichts gefuden habe stelle ich die frage einfach mal(auch auf Gefahr, dass hier wieder Leute sich beschweren).
Also ich fahre einen 1,0 Polo 6n Bj. 97,ja und wer so eine Kiste fährt weiß ja wie der abgeht....nämlich garnet!Also ich wollte fragen was sich da machen lässt bezüglich eines Motorwechsels und wo ich mich da nach Preisen erkundigen sollte?

Danke für Tipps

Onix



hehe du bist geil, das glaubt dir hier doch kein einziger das du dazu
nix in der suche gefunden hast...


Onix
  • Themenstarter

okay okay ich gebs ja zu ich bin ein wenig faul alles durchzulesen also wenn jemand einen Verweis auf einen anderen Thread hat dann ma her damit



gelöschtes Mitglied

    Was suchst Du den genau ?


    Onix
    • Themenstarter

    naja wie meine frage schon sagt was ich da einabauen kann und was mich das ca. kosten würde und wo man sowas machen lassen kann?`?


    gelöschtes Mitglied

      Naja ,
      finde Deine Frage sehr Pauschal und da kannst Du keine Richtige Antwort erwarten .
      Musst doch selber wissen was Dir da so vor schwebt .

      Sagen mal einen Preis zwischen 1500€ bis 5000€ .

      Angefangen mit einem 1,4er bis GTi Umbau .

      Alles ist machbar wenn der Preis stimmt .

      Da Du ja an der Quelle Sitzt gibt es Werkstätten die ein Motorumbau schon für 200€ realisieren nach oben sind aber keine Grenzen gesetzt da Di ja keine richtige Vorstellung hast ...


      Onix
      • Themenstarter

      doch ich hätte gerne einfach so zwischen 100 und 120 ps und das für so günstig wie möglich, da ich noch Schüler bin, wo komme ich den an Motoren ran?


      Motoren würde ich aus unfallwagen nemmen da du die Komplette Technik schon hast und nur noch übernemmen must, blos billig wird das alles nicht um 100 PS zu erreichen wirst du schon 5000 Euro investieren müssen um etwas vernüftiges zu haben


      ebay, teileverwerter, schrottplatz, teileverkauf in den bekannten foren (Suche/Biete)



      Zitat:

      Motoren würde ich aus unfallwagen nemmen da du die Komplette Technik schon hast und nur noch übernemmen must, blos billig wird das alles nicht um 100 PS zu erreichen wirst du schon 5000 Euro investieren müssen um etwas vernüftiges zu haben


      lol !


      nen AFH kostet nich mehr die Welt, und wenn der Mist 5000€ kostet da kauft man sich lieber nen neues Auto mitm 16V ...

      1000€ mehr da haste schon nen GTI, also 5000€ is verdammt übertrieben


      Wieso sollte 5000 verdammt übertrieben sein um alles vernüftig zu machen !? Vernüftig ist für mich das man gleich alles am Motor neu macht damit man erstmal ruhe hat sprich Zahnriehm, Wasserpumpe, Kupplung evt. Dichtungen tauscht ect. Besser kommt man nie wieder dran dann noch TÜV ich denke schon das man dann in die nähe von 5000 Kommt aber dann hat man´s auch wirklich gut und gewissenhaft gemacht


      naja wenn der motor schon 100tkm hat kann man drüber nachdenken aber dennoch sind 5000€ für 100ps viel zu viel ! ich hab für gti 4000€ bezahlt und der hat 125ps und 12.000km drauf gehabt !


      oh stimmt ja, wollte auch 120/125 schreiben für GTI umbau und nicht 1,4er 16v... Mein fehler Also gewissenhafter GTI umbau der schon etwas gelaufen hat ca. 5000 Euro besser ausgedrückt ?


      ok


      Onix
      • Themenstarter

      ja also ma auf deutsch...was wäre die günstigste akzeptabele Variante um mehr Leistung zu bekommen?


      gelöschtes Mitglied

        Sehe ich genau so ...

        Wie schaute es den bei Deinen Kosten aus wegen der Eintragung @ChrisdaKing ?

        Ich habe insgesamt nur 90€ bezahlt mir neuer ASU für die Abnahme ...


        hm bei mir wars etwas mehr, glaub 180€ aber mit noch versch. Sachen zum Eintragen ...


        Onix
        • Themenstarter

        gut dann haben wir ja schonmal diese sache aber was is nun mit dem Motor, isses besser nen Gti einzubauen oder lieber einfach einen größeren anderen?


        gelöschtes Mitglied

          Ist die 125Ps Version eigentlich gleich von der Aufhängung ?

          Auch vom Umbau her oder schwerer als der AJV ?


          gelöschtes Mitglied

            @ Onix ,
            Der GTi Umbau ist nicht ganz billig wie Du ja weißt und da kann man so insgesamt mit 5000€ rechnen wenn man aber alle Teile hat .
            So einfach ist das alles nicht .

            Wie schaut den Dein jetziger Polo aus ?
            Getunt oder noch nichts gemacht ?

            Wenn Serie dann kaufe Dir lieber einen ...

            Hast Du noch alte ZE oder neue ?


            Onix
            • Themenstarter

            ist noch alles orig.!


            Welche ZE hast denn alte oder neue ? Das auch ziemlich wichtig, wenn du die alte hast darfst wirklich alles tauschen...


            Onix
            • Themenstarter

            ohhh man leute aber ich hab doch keine ahnung was zum teufel ist eine ZE?


            Auto verkaufen, neues auto kaufen.. direkt nen 16V oder GTi... Vorallem als schüler solltest du dir das 3x überlegen, ob du sowas bezahlen kann. Denek mal, dass du hier ner antwort suchst, wo dir jemand für 500 Euro 120 PS verspricht...

            nen größeren Motor kannste mal direkt aus deinen Vorstellungen löschen.. da gehts bei deinen Vorkenntnissen mit 10000 euro bei ner basis mit nem 50 Ps 1.0 liter los...

            An "großen" Motoren kannst ja auch nur VR6, 1.8T oder 2.0l 16V verbauen...


            gelöschtes Mitglied

              Serie ?

              Da würde ich die Frage erst nicht stellen und sofort die alte Gurke verkaufen und einen gescheiten Unverbastelten GTI kaufen ...

              Top Polo GTi gibt es schon für 6000€ !

              Würde erst nicht überlegen ,sind alles nur Kopfschmerzen und die Zeit die Du damit verschwendest Unbezahlbar ...

              mfg


              Onix
              • Themenstarter

              okay das ist mal ein rat den ich gebrauchen kann,trotzdem danke für die hilfe und wenn ich mich doch dazu entschliesse meld ich mich noch mal in diesem Thread

              Danke


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen