vw teilemarkt

rothe ms 60 ps kit

p3ac3
  • Themenstarter
p3ac3's Polo 6N

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • tag
    zu aller erst ich hab nicht wirklich viel ahnung motorentechnisch..

    die baustufe 1 für den polo 6n 60 ps

    was geschieht da ? ich versteh nicht ganz wie man aus 60 ps _ 127 ps machen kann ohne den motor zu überlasten ..

    wie siehts da mit haltbarkeit / neue teile wie bremsanlage ,getriebe, kupplung / tüv / versicherung aus ?

    und JA ICH HABE DAVOR DIE SUCHE BENUTZT =)

    mfg p3ac3



  • Die bauen den orginal Saugmotor auf Turbo um, steht doch da!

    Normalerweise sind 100PS Literleistung für einen Turbo kein Problem. Wie das jetzt bei einem nachträglich aufgesetzten Turbo aussieht weiß ich nicht. 127PS aus 1.4l geht schon. Rothe ist, denke ich, eine gute Firma, die werden schon wissen was sie tun müsen um den Motor halbwegs haltbar zu machen. Das die Lebensdauer irgendwo schon sinkt ist klar, schließlich ist der Motor ja mal anders konzipiert worden.

    Die Serienbremesanlage ist glaube ich nicht für 127PS ausgelegt, glaube nur bis 100, bin mir da aber nicht sicher.


    Naja wenn DU die AEX MAschiene drinne hast...
    Dann hast Du hinten auch Trommelbremsen.
    Und da der 1,4 16V mit 101 PS schon hinten Scheibe hat..
    Musst Du bestimmt und wenigstens hinten auf Scheibe umbauen.
    Mein GTI hat auch 120PS und die Serien GTI-Bremse ist meiner Meinung nach zu klein für so viel Leistung.
    Daher kommt in den nächsten Tagen vorn die Bremse vom G60 bei mir ins auto.

    Greetz
    Tim

    PS: Schau mal hier..[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • gelöschtes Mitglied

      Frage mal Poloblasen ,der hat den Turbo Kit drin ...

      mfg


      gelöschtes Mitglied

        ne verständniss frage! der motor selber bleibt ganz original es werden dann nur die sachen von rothe angebaut?


        Im Prinzip ja, du bekommst also keinen neuen Motor.


        naja nicht direkt..

        Wenn Du es richtig machst bleibt nicht mehr viel ori am
        Motor.. Kolben, pleuel etc.


        in der regel kann man den kit mit den original kolben und pleuel fahren, man sollte aber beim umbau auf jeden fall die pleuellager erneuern und ein paar dichtungen, wie zB kopfdichtung



        ist es schwer das selber einzubauen?


        du solltest schon ein erfahrener schrauber sein und ahnung von motoren haben


        Antworten erstellen