vw teilemarkt

sicherung raus

icyape6n2
  • Themenstarter
icyape6n2's Polo 6N2

hi,

mal ne blöde frage (die suche konnte mir nur bedingt helfen): beim verlegen von ein paar kabeln ist mir leider ein plus-Kabel an die masse gekommen (von der innenbeleuchtung)... die sicherung ist dann wohl hops :(

naja, aber welche sicherung ist es denn dann, die ich austauschen muss?
ist die innenbleuchtung von vorne und vom kofferraum, die hängen wohl zusammen. alle anderen bleuchtungen funzen noch.

und was kostet die ungefähr?

vielen dank

mfg icy ape



gelöschtes Mitglied

    Mahlzeit,

    ist ganz easy vorne wo dein handschuh fach ist dieses kalppe nimmst du rasu dann siehst du die sicherungen das müßten glaub ich 22 Stück sein. auf der Klappe steht nummeriert welche sicherung welche ist und die für die beleuchtung nimmst du einfach raus.
    ich denk mal die kostet nen 1€ mehr nicht. geh am besten zur tanke oder zu ner kfz werkstatt!
    MFG Kai


    icyape6n2
    • Themenstarter
    icyape6n2's Polo 6N2

    jo, thx.

    hatte es auch gerade gesehen.
    wen es evtl auch noch interessiert: es ist die nummer 10 und hat ne 7,5-er sicherung.

    kann man da eigentlich auch gleich sicherheitshalber ne stärkere nehmen (also mit 10A oder ggf. noch mehr)?
    ...denn mittlerweile hängt da doch schon einiges an beleuchtungseinheiten mit dran.



    sicher kannste auch ne größere reinmachen, wieso auch nicht ?


    ich würd die sicherungen lieber so lassen, wie se sind...
    wennst nämlich ne stärkere nimmst, dann könnten dir schon die kabel anschmoren, bevor die sicherung kaputt geht.


    Aufkeinenfall ne stärkere nehmen! Ist richtig was Speedy4321 schreibt Hat schon seinen sinn das die nicht stärker sind


    ... er hat doch geschrieben dass er ncoh viele andere sachen mit dran hat, also MUSS er ne stärkere nehmen... muss eben berechnet werden!


    wenn ers berechnen kann...?
    einfach wieder die gleich rein wie vorher, dann gehst auf nummer sicher.
    hat doch vorher auch keine probleme mit der 7,5A Sicherung gegeben




    also die Sicherung is zum LEITUNGSSCHUTZ da und nicht dafür da die Geräte zu sichern!

    DEMNACH ALSO N I E die Sicherung größer machen, weil dann kann es zu einem kabelbrand kommen!

    und das wollen wir doch nicht oder?

    greetz
    DJab


    icyape6n2
    • Themenstarter
    icyape6n2's Polo 6N2

    gut, danke für eure meinungen!
    habe jez wieder eine 7,5 gekauft.
    klappt ja auch alles!
    und wenn mal was sein sollte, dann weiß ich es wenigstens rechzeitig


    das kann ich aus eigener erfahrung nur bestätigen, bei mir is die ganze kabelei der zv deswegen verbrannt ... also ... NIE ne größere Sicherung nehmen


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen