vw teilemarkt

Tanken

jamy_smooky
  • Themenstarter

Hey Leudde. Hab nen polo 6N mit ner 1.4l Maschiene drin.
Wollt jetzt mal wissen, ob ich auch Super danken kann, oder bei Benzin bleiben muss.
Tanken kann ich das Zeug eigentlich schon, aber ob mein Polo das auch haben kann



gelöschtes Mitglied

    Der Motor ist für Super (95 Oktan) sogar ausgelegt.
    Tanken könntest du aber auch V-Power oder sowas..


    Na klarooO! [ Außer Diesel



  • Alles Super Ingo!



  • gelöschtes Mitglied

      Schau doch einfach in Deinem Tankdeckel ...

      Da kannst Du das Tanken was da drin steht ...


      @ Karbuk

      klar kann er sogar V-Power benutzen aber bringen wird es ihm nix, ausser weniger geld.

      @jamy_smooky

      theoretisch kannst du wirklich alles tanken (ausser diesel) aber du musst mindestens den Kraftstofftanken der im Tankdeckel steht.

      Wenn du z.B. "normal" tanken sollst, dann kannst du zwar auch super nehmen, das wird dir aber nicht sehr viel bringen, ausser wenn du viel Autobahn fährst, ausserdem bei den spritpreisen muss man sich das überlegen ob man mehr ausgeben sollte.


      glg polo-si


      jamy_smooky
      • Themenstarter

      Im Tank steht normal aber irgendeiner meinte zu mir ich würd meinen Motor so sehr damit schaden, dass der putt gehen würde..wegen anderer Oktanzahl und so


      gelöschtes Mitglied

        Wenn da Benzin steht dann darf man es auch 'Tanken und muss nicht automatisch das nächst höherere Tanken ...

        Dein Kollege redet schwachsinn und hat keine Ahnung von Autos .

        Meint einer VW gibt extra falsche Werte an damit es den Motor schädigt ?

        mfg


        Wenn im Tankdeckel Normal steht kannst beruhigt Normal Tanken, schaden kann das dem Motor nicht...


        wie geil ist das denn? Normal schadet deinem Motor?

        Wie schon "Chappys Polo" sagte, VW wird wohl kaum falsche werte in der hinsicht rausgeben.....



        jamy_smooky
        • Themenstarter

        Nene..habt des falsch verstanden..der meinte wenn normal drinn steht und ich super tanke..
        Das würd dem Motor schaden


        axo....ne das schadet dem nicht, ausser deinem portemonaie.....


        Das genau son schwachsinn, wenn Normal drinnsteht kannst du auch Super Tanken...


        jamy_smooky
        • Themenstarter

        Naja..wenigstens weiss ich jetzt mehr als vorher
        Big THX @ all und
        CLOSED


        Also ich kann Benzin und Super tanken.
        Ich tanke eigentlich nur Benzin, weil es billiger ist!
        Aber der Polo würde mit Super viel besser laufen!


        bei abt gibts da so n geilen chip oder steuergerät.

        des erkennt die spritsorte und jenachdem hast du bei:

        - benzin 200 ps
        - super 220 ps
        - super plus 240 ps.

        bei den ps zahlen bin i mir nimma genau sicher aber so in der art is des.

        mfg alex
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • Antworten erstellen