vw teilemarkt

Drosselklappe

jamy_smooky
  • Themenstarter

Heute bin ich richtig Wissensdurstig
Und wenn ich schon mal dabei bin..
HAb meine Drosselklappe vor einigen Wochen nach den Angaben von einer Internetadresse gereinigt.
Die meinten das Standgas würde hochgehen, aber nach kurzer Zeit auch wieder verfliegen..So, mein Standgas ist auch hochgegangen aber es is schon nach auch fast zwei Monaten so hoch..
Bei einer GEschwindigkeit von mehr als 50km/h flattert das so von 1800 nach 2200 und wieder zurück und im Stand isset auch noch bei so 1400..
Woran liegt das?
Greetz Jamy



evt. Stecker nicht richtig drauf oder Einheit Defekt.

Hab die Drosselklappe meiner Freundin nach der Anleitung von[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • gereinigt und ging wunderbar, drehte die ersten beiden Starts etwas höher und dann wars weg und läuft Perfekt!


  • jamy_smooky
    • Themenstarter

    Hab die Einleitung ja auch von Kampfkeks genommen..
    Kann auch sein, dass ich was falsches gemacht habe..
    Was meinst du den mit Einheit?
    Greetz



    Die Elektronik unter dem Deckel, da ist sehr Empfindliche Elektronik unter und eigendlich sollte da keine feuchtigkeit reinkommen ist auch fast unmöglich wegen der Dichtung aber eine Dichtung grade im Motorraum kann mit den Jahren porös werden, solltest aber erstmal die Steckverbindung prüfen und wenns dann immer noch nicht weg ist dann mal zu z.b. VW und die sollen mal eine Diagnose machen wenn sie Defekt ist zeigt der PC das an... Noch eine Möglichkeit wäre neu Anlernen aber das macht eigendlich auch nur VW was das Kostet keine ahung.


    jamy_smooky
    • Themenstarter

    Also komm ich an nem Werkstattbesuch nicht vorbei..
    Lustiges Unterfangen


    meine freundin hat das selbe prob, hab dann es diagnose gerät angeschlossen und das hat nichts gefunden... drosselklappe reinigen hat bei ihr au nichts gebracht


    gelöschtes Mitglied

      guck mal ganz genau das alle kabel bzw. schlauche drauf sind! hab auchmal einen vergessen und er hat viel zu hoch gedreht!


      sagt mal ist das nicht ziemlich scheiße das man sich mit solchen aktionen fast das auto zerschießt? wegen 40 euro?

      also meine drosselklappe war auch schwarz, und ich hab es von vw machen lassen, weil wenn dann wirklich was verstellt sein sollte (was die aber vorher prüfen und bereinigen) kann man es immer noch hinterher von DENEN richten lassen.
      so habt ihr doppelt in die tacshe gegriffen...


      gelöschtes Mitglied

        was soll denn da passieren

        vw wollte von mir 50 euro fürs einstellen haben! obwohl ich nur nen schlauch vergessen habe!
        dabei muss die überhaupt nicht eingestellt werden!

        mfg



        Einstellen tut sie sich auch, in seltenen fällen kommt es vor z.b. wenn eine neue Drosselklappe draufkommt das sie angelernt werden muss... Ansonsten lernt die selbstständing ziemlich schnell!


        Grave
        • polotreff.de Team
        Grave's Polo 6N

        200km musste fahren dann hatses wieder


        gelöschtes Mitglied

          das stimmt nämlich nicht! ich musste garnicht fahren! das einstellen macht das steuergerät automatisch und dauert ca. 1 sekunde
          hat mir ein boschtechniker erzählt...


          Grave
          • polotreff.de Team
          Grave's Polo 6N

          hm komisch dann frag ich mich warum das bei 5 6ns bisher so war ... naja ega ... das kannste au umlernen wennde mal middn 5ten ganz anfährst ...


          gelöschtes Mitglied

            Hallo,
            also mir hat man nach Zündkerzen wechsel und diff, Kleinteilen und Diagnosegerät, gleich mal ne neue Drosselklappe angedreht!
            Hatte trotzdem ca. 6 Monate die ähnlichen Probleme, Stand hohe Drehzahl, hoher Benzinverbrauch usw.

            Fragt mal besser nicht, welche Schäden mir alles aufgezählt wurden...* und vorallem teure...

            Dann voller Verzweiflung nochmals in Werkstatt und welch ein Wunder, endlich ein Mechaniker (der 5te),der endlich ne Ahnung hatte.
            Nochmals 4 neue bessere Zündkerzen und ein NEUES Zündkabel!
            Auto läuft wieder wie geschmiert...!

            Hätte keiner für möglich gehalten....



            jamy_smooky
            • Themenstarter

            Naja..war gestern bei A.T.U und hab mir ne Fehlerdiagnose machen lassen.. Den Fehler haben die natürlich nicht diagnostizieren können, aber 20€ haben die trotzdem genommen..
            Assis...


            Hi also ich lass am montag den luft-mengen-sensor wechseln, ich hoff es is dann weg!


            Hi also hatte bzw habe das problem auch bei mir war bei vw gewesen und habe 65 euro bezhlt die haben mir gesagt das mein Drosselklappengehäuse kaputt ist, so jetzt habe ich mir eine neue Drosselklappe geholt die eingebaut und habe aber immernoch das selbe problem das der extrem schwankt im leerlauf wenn der Warm ist . jetzt ist meine frage ist mit Drosselklappengehäuse was anderes gemeint oder vllt wisst ihr ja woran das noch liegen kann ?
            wäre echt nett wenn ihr mir helfen könnt !


            Du musst die DK noch bei VW anlernen lassen!


            Seit wann hast das neue Gehäuse drin?
            Nachdem ich meins gereinigt hatte,hatte ich auch 1,2 Tage im Leerlauf Schwankungen bis 1500 oder 2000,aber dann war's wieder weg.
            Bei manchen gehts wohl "von alleine" wieder,bei manchen geht es echt nur,wenn man das bei VW wieder einstellen lässt.Ne Anwtort,WARUM das so is,hab ich auch hier im Forum bis heute noch net finden können...


            Ich habe sie jetzt seit 2 tagen drin !
            bei mir ist das auch nicht so das sie hoch tourt sondern runter unter 1000, vllt muss ich sie wirklich nochmal anlernen lassen wisst ihr zufällig was das kostet ist das eine scheiße ich hätte das alles auch von vw machen lassen können also einbau und eistellen die wollten 500 euro von mir haben. Die haben echt eine macke. Nur für das nach gucken habe ich 65 bezahlt. Kann man das anlernen selber machen oder eher nicht so muss ich zu vw gehen
            Danke euch erstmal im voraus
            Mfg. Vw Patti


            Das Anlernen kann man leider nicht einfach selbst machen.
            Sollte bei VW aber auch nicht die Welt kosten,wobei es natürlich auf jeden Fall ärgerlich ist.


            Okay ich danke Dir erstmal für deine hilfe
            P.s. immoment sieht es ganz gut aus aber mal gucken !?

            Mal ne frage zu deinem polo hast du den tiefergelegt und welche reifen größe hast du drauf msstest du die eintragen lassen ?


            Öööhm,ich nehme jetzt mal einfach an,dass du mich meinst?!

            Yup,ist tiefergelegt (Gewindefahrwerk), Felgen sind Smoor Roadster in 8x15 mit 195/45er Reifen.
            Hätte zur Not aber auch nochmal in meinem Profil gestanden!
            Eintragen lassen musst du sowas logischerweise alles,ja.


            jo danke hab ich auch dann schon gelesen nach dem ich das abgeschickt habe naja
            na denn schön tag noch


            polotreff.de
            #25 - 10.04.2008cache:t_926c_pp_mj:www.polotreff.de/forum/t/89167 polo 6n2 drosselklappe adaptieren
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen