vw teilemarkt

Teamspeak2

Black Witch
  • Themenstarter

Hallo an Alle!

Markus telefoniert immernoch!

Wir labern gerade alle über Teamspeak, wenn ihr mitquatschen wollt, schickt mir ne PN, geb euch dann die Zugangsdaten!

LG



ich telefoniere nicht mehr

also könnt ihr jetzt mal alle schön kommen ...

MfG Markus


mh RESPEKT
ts ist in die polo community durchgedrungen :P
wir benutzen das schon jahre lang in der gaming szene :P





Black Witch
  • Themenstarter

Genau Markus...


whiner imo ;E


gelöschtes Mitglied

    was zockste denn 6N flash ?


    mal ne blöde frage (ich bin net so der gamer )
    kann mir mal jemand erklären was genau teamspeak ist und wie ich das benutzen kann in verbindung mit nem spiel ?.
    ich hab in der hinsicht mal gar keine peilung .






    mfg marcel


    gelöschtes Mitglied

      das ist ein prgramm mit der du eine Kommunikationskonferrenz schalten kannst, kannst also mit bis zu 250 User in einem raum "telefonieren" da es aber wenig bzw einstellbar wenig der leitung verbraucht, und das nicht am sogenannten PING zieht, kannst du es locker im hintergrund eines multiplayer spiels laufen lassen und dich mit deinen "MITSPIELERN" absprechen wie du als nächstes vorgehen willst.
      oder einfach nur quatschen

      wer hätte das besser erklärt? :P



      cool jetzt is mein horizont in sachen teamspeak erweitert
      kannst du mir mal ne liste sagen von spielen mit denen ich teamspeak verwenden kann ?
      und muss ich das prog kaufen oder kann ich das "legal" ausm i-net ziehen .



      mfg marcel


      Black Witch
      • Themenstarter

      Das kannste bei allen Spielen nutzen, bei denen du Mitspieler hast...

      Kannste dir legal ausm Netz ziehen


      Teamspeak ist nicht abhängig von Spielen oder Programmen
      Plump gesagt ist es einfach nen Kommunikationsprogramm von PC zu PC, bei dem beliebig viele Anwender daran teilnehmen können.
      Alternative Voice-Tools sind z.B. Ventrilo oder Skype.
      Jedes Tool hat halt seine Vor- und Nachteile, Skype ist Bandbreitenlastiger aber hat ne gute Sprachqualität.
      Teamspeak ist variabel einstellbar von der Voicequalität (mehr Qualität -> mehr Bandbreite) und kinderleicht zu bedienen.
      Ventrilo ist etwas umständlicher von der Bedienung her, hat aber keine Delay (Verzögerung) im Gegensatz zum Ts2 und ne sehr gute Sprachqualität bei wenig Bandbreite -> für Gamer eigentlich Ideal.



      Black Witch
      • Themenstarter

      und wir nutzen es nich zum gamen, sondern zum quatschen, weil schreiben im chat ja soooooooooo anstrengend is


      Ich spiel Counterstrike seit fast 7Jahren,TS ist nicht wegzudenken ^^


      Richtig... wenn man mit nem Team Liga spielt etc.
      Ansonsten ist´s just 4 fun =)


      also ich komm da besser mit meinem skype aus obwohl ich finde dass des net viele leute nutzen eigentlich schade .


      gelöschtes Mitglied

        hmm marcel ich hab au skype aufm rechner nur keen mikro muss mir jetze mal eins kaufen gehn genauso wiene webcam!


        also ich eigentlich ganz günstig find ich hab für alles zusammen glaub 30 euronen bezahlt und die quali is super
        ja muss mal gucken dass ich mir teamspeak runterlade dann is des besser mit loabbern und so weil chatten is auch net so mein ding muss man immer soviel schreiben .


        so hab mir jetzt auch mal teamspeak runtergeladen also ich find des garnet einfach ich komm damit irgendwie net klar hab zwar jetzt kapiert wie ich server finde aber mehr auch net komisch naja werd es mal aufm pc lassen vll brauch ichs ja mal




        mfg marcel


        Black Witch
        • Themenstarter

        Naja, du brauchst natürlich ne IP von dem Server auf dem du Quatschen willst und deren PW! So einfach allein auf weiter Flur bringt dir des nicht wirklich viel

        Am 01.07. kriegen wir nen neuen Server, gebe dann mal die Addi und das PW weiter...

        Achja, warum wir TS und nicht Skype nutzen:
        1. Wegen des sogenannten Pings bei Spielen, wenn Abends mal wer spielt und gleichzeitig mit den Pololeuten quatschen will
        2. Bei Skype kann man nur mit max. fünf Leuten reden, im TS mit deutlich mehr und man kann schnell mal von Raum zu Raum springen

        Würden uns freuen wenn next week (wenn der neue Server on is) ganz viele neue Leute zu uns kommen


        gelöschtes Mitglied

          Suche Polofahrer die mir cs beibringen pn me


          also ... ich schreibe grade meine dipl. über ts und co. deshalb noch ein kleiner nachtrag zu dem Skype ts getuh...
          Skype ist rechnerabhängig, wie viele user du hören kannst, bei einem "normalen" Rechner werden es bis zu 5 leute sein, ein hammer Rechner (double core, jede menge Ram usw) werden es wohl mehr sein...
          die leistung is abhängig von dem, der das gespräch einleitet, also nicht von allen,...
          Teamspeak ingegen kommuniziert mit einem Server, nicht wie Skype P2P, Die Datenrate ist damit nicht von der einzelen Rechenleistung abhängig. Dafür hat TS eine schlechte sprachqualität (sagen manche) aber die leistung geht wenn dann halt bei allen runter (hohe Latenz zeiten)

          nur mal ganz kurz

          mfg


          also wenn ich das gebacken bekomme mit dem ip und dem pn dann bin ich gerne dabei




          mfg marcel


          Black Witch
          • Themenstarter

          IP und PN?

          Also die neue IP habsch noch nich, der Server soll Sa on sein...

          Ja, Skype, kannse auch mim normalen Rechner mehr als fünf Leute, wenne zwei Konferenzen verbindest. Abba bei mehr als drei Leute fängt mein Rechner an zu hängen :(

          Sprachquali im TS find ich völlig ok, oder hat wer was zu meckern bis jetzt?


          könnt ihr mir mal die zugangsdaten schicken.

          danke.

          mfg alex


          Black Witch
          • Themenstarter

          Server is on, kommt rein nu


          Antworten erstellen