vw teilemarkt

WAECO ZV und FB

Pologirl9N3
  • Themenstarter

hallo

habe einen 6N 5-Türer leider noch ohne ZV!
möchte eine WAECO ML 44 Zentralverriegelung und eine WAECO MT 350 Funkfernbedienung einbauen; das ganze nennt sich ja UNIVERSAL für fast alle Automarken und Typen; muss da viel angepasst werden beim einbau oder gibt es was spezifisches fürn 6N? wieviel Zeit braucht man da ca. zum einbau? Denke aber mal wenn keine ZV und FB bis jetzt verbaut is wird eine UNIVERSALE schon passen ODER?
Preis für ZV 4 Türen und FB mit 2 Sendern kostet knapp 80€ in nem Angebot

gruß pologirl85



hi,
ich hab zwar keine waeco verbaut, aber du hast ne gute wahl getroffen.
Der einbau gestaltet sich einfach, doch man muss viel zeit aufbringen, erstmal die seitenverkleidungen abbauen und dann sucht man sich eine geeignete stelle für den stellmotor der ZV bohrt löcher in die "innentür" und schraubt den stellmotor fest, dann sollte man noch testen ob dieser stellmotor komplett ein und ausfahren kann und freigängig geht

es ist einfach, aber wie gesagt zeitaufwendig bis alles so funktioniert wie es soll.
einen guten halben tag solltest du dir freihalten.


@ -dOm-
also technik freak bekommst du das vielleicht schnell hin! Aber ich denke das man da etwas vorsichtiger rangehen muss!

Ich habe ca. 4-5 h gebraucht für einen zweitürer mit Hilfe!
Auch ist es nicht sooooo leicht wie man sich das vorstellt, weil die Wege für die Leitungen ja auch ausgebaut und wieder zusammengebaut werden müssen, was bei einem viertürer nicht so wenig arbeit ist!
Ausserdem lieber mehr Zeit nehmen und ordentlich machen als schnell und gehunzt! Weil wenn du da einen Fehler machst kannst dir gleich ne neue Zentral oder aber auch neue Verriegelungen für die Türen kaufen!
Aber genug der Schwarzmalerei, es ist möglich auch für Technik unbedarfte, aber man sollte nicht zurückscheuen bei Fragen diese auch zu stellen!

greetz
DJab



also es ist auf jeden fall in einen tag machbar!
ich hab noch nie vorher in eine 6n tür geschaut und beim 3 türer genau diese kombi die du auch willst verbaut. und das in 9 stunden! viel probiert...
also die mechanik an sich ist einfach zu verbauen, und dauert warscheinlich nur bei der ersten tür länger. bei den anderen müsste es schneller gehen. so 3 stunden für nen 4 türer sind bequem veranschlagt.
aber die elektrik verlegen wird nochmal so schwierig. das dauert ewig und 3 tage, bis du die zv steuerung verbaut hast, und dann die mt350 anklemmen, mit den ganzen zusatzfunktionen, das ist eklig. du mußt bedenken das du vorne unter dem amaturenbrett ganz schön viel siehst (weil du alles nackig machen mußt), was du sonst so schön verblendet hast!

aber wenn es fertig ist ists richtig geil! und waeco, der marktführer, ist eine seriöse wahl, wo auch die quali stimmt.

die teile die du aufgelistet hast sind zwar universell, aber genau die richtigen für den 6n.


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

also kannst ca 5stunden rechnen wenn du bissl weist was du machst, dann is aber heckklappe un tankdeckel mit dabei ... (heckklappe poppt auf un nich das schloss)

wenn du absolut keine ahnung hast rechne mal mit ca 8 9 stunden


gelöschtes Mitglied

    also ich hab mir dess bei meinem auf 2 tage verteil und einfach zeit gelassen! lieber etwas sauberer arbeiten wie hinterher ned funktionieren! und ich muss sagen ich bin inn technik so begabt wie ein elefant sich im porzelanladen bewegen kann!


    gelöschtes Mitglied

      hi,
      gute wahl getroffen.

      sie ist universell damit passed für fast alle fahrzeuge.
      montage mit hilfe eines lochbandes. sehr einfach. rechne mal mit ca. 5 stunden.


      Antworten erstellen