vw teilemarkt

Bremsattellack

Moe-Tr
  • Themenstarter

Also ich habe vor Bremsattellack anzubringen. Wollte mal wissen ob das gut aussieht. Ich habe einen Polo 9N und Alufelgen mit 4 Speichen. Zur Auswahl stünden rot, blau, silber und gelb von Folia Tec. Welche Farbe sollte ich mir holen?



Was hastn für ne Wagenfarbe?

Also ich find rot schaut an Bremssätteln immer noch am besten aus, aber kommt aufs Auto an...


Moe-Tr
  • Themenstarter

Mein Auto ist schwarz...



Dann auf jeden Fall rot!


ich würd was nehmen was nicht weiter ausfällt also schwarz oder silber,
ich habe auch ein schwarzes auto und ahb se damals ROT gemacht und nun will ich auch wieder ab haben aber das zeug von FoliaTec ist echt gut


da brauchst du aber nich extra lack von folia tec !

ich habe meine mit hinten trommel in zinkeffeckt gesprüht ! passt sehr gut zu den felgen und ist ein zusätzlicher rostschutz ! leider sammelt sich nach einiger zeit geringe spuren von flugrost rüber ! ist aber nich schlimm

gruß


Das von folia tec ist schon gut nur halt sauen teuer, aber ich würds immer wieder nehmen, habe aber auch gehört heizungs lack soll auch gehen


Moe-Tr
  • Themenstarter

Bin mir jetzt unsicher...Also rot finde ich eigentlich auch am geilsten...Doch kann es sein, dass es zu schrill aussieht, weil der Rest nur schwarz ist....


richtig



Was könnt ich denn bei meinem Auto fürn Bremssattellack nehmen?

Und wo krieg ich das Folia Tec Zeug wech?


bei bremssätteln einfach nur ROT!
bei schwarzer karre vor allem!
schaut mal bei ebay unter bremssattellack?


hmm meine KArre is nich schwarz..noch nich.. hmm..

naja werd mal beim Großhändler EBAY schauen!


bei ATU z.b.


ATU hat dann auch Folia Tec?

Und wie teuer ist der ca?


Ich hab meine einfach mit Ofenspray schwarz gemacht, weil das Feuerfest und so ist. Hat bis jetzt auch gehalten und ist schon über nen Jahr drauf.


Moe-Tr
  • Themenstarter

Bei A.T.U ca. 25 Euro


Ja dann werd ich die Tage mal dahin düsen!


Folia Tec ist teuer, aber meiner meinung auch das was am besten hält.

keine ahnung denke um die 30 € oder so.

Habe meins auch von Folia Tec und das habe ich jetzt schon 2 Jahre drauf und es ist noch nix abgeblättert oder sonstiges


und Folia Tec gibts auch bei ATU oder hab ich jetzt was falsch verstanden?


ARGH JA DAS GIBBET BEI ATU


gelöschtes Mitglied

    Also ich hab mir letztes Jahr die Dinger to lackiert (hab auch ein schwarzen Polo) aber war nicht so mein Ding, hab sie jetzt "schwarz" kommt aber wirklich gut rüber.

    MFG


    also hab ja nen GTI, da is vom Werk aus schon der Sattel rot, und ich pinsel da demnächst auch wieder drüber damit wieder richtig rot is ;o)
    also für mich käm nix andres in frage als tor, -> meiner is ja auch schw


    Auch mal ne Fräge haben tu:

    Wie muss man die Bremssättel/Bremstrommeln genau vorbehandeln?
    Ich meine wegen Rost und so.
    Sandstrahlen?
    Braucht man da ne spezielle Grundierung?

    Die Frage soll ja auch nach 2-3 Jahren noch ohne Rostbeulen sein!

    Gruß
    reiser81


    gelöschtes Mitglied

      Also gelb auf nem schwarzen Auto find ich sehr cool!


      Moe-Tr
      • Themenstarter

      Wichtig ist, dass es zum Rest des Autos passt. Und schwarz ist bei einem schwarzen Auto wohl das beste. Ich werde sie also mit schwarz lackieren.


      ich hab mir letzte woche auch den lack von foliatec geholt (schwartz)
      ...ich frage mich nur wie ich den ganzen rost von meiner bremstrommel bekommen soll mit der drahtbürste hab ich mir schon nen wolf gebürstet




      Genau meine Frage, auf die keiner eingeht!

      Zitat:

      Wie muss man die Bremssättel/Bremstrommeln genau vorbehandeln?
      Ich meine wegen Rost und so.
      Sandstrahlen?
      Braucht man da ne spezielle Grundierung?

      Die Frage soll ja auch nach 2-3 Jahren noch ohne Rostbeulen sein!



      Gruß
      reiser81


      gelöschtes Mitglied

        Guten Morgen!
        Ich hab alle teile ausgebaut und dann abgeschmirkelt. Ist zwar eine höllen Arbeit aber dann sieht das ganze perfekt aus.
        Und ich bin auch der Meinung das es ohne Teileausbau fast unmöglich ist das ganze perfekt hin zu bekommen.


        Moe-Tr
        • Themenstarter

        Oder man lässt es einfach in der Werkstatt machen anstatt Learning by Doing....^^


        polotreff.de
        #30 - 03.05.2006bremsattellack rot ebay bremsattellack.de polo 4speichen felgen tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/13000/13451_1.jpg bremsattellack
        Antworten erstellen