vw teilemarkt

Wie groß ist die Gefahr?

Onix
  • Themenstarter

Hab heute mal wieder meinen Polo gepflegt und war wieder einmal kurz davor meine Zierleisten zu entfernen, trau mich aber nich so ganz weil ich hier schon von einigen Leuten gehört habe das darunter dann Rost war. Wie groß ist die Gefahr bei einem ´97 er Polo oder ist die Gefahr nicht so groß?



hm also ich kann dir zu meinen was sagen.
ich hab aber nen 94er polo.. und wo ich da schon rost gefunden hab, unfassbar.Von ausser ist er sehr gepflegt aber an so stellen würd ich vorsichtig sein.
ich hab mich auch erschrocken


reiß ab den scheiß .. wenn da drunter rost is, dann must du doch eh was dagegen machen ..
auserdem wo steht der denn? werd es ja jezz auch die tage sehen wie es bei meinem aussieht .. ich reiß sie auch die tage ab .. un lackiert wird bei mir auch neu .. also nich so schlimmw wenn da nen bissel rost drunter is ..



gelöschtes Mitglied

    bei meinem 95er polo in ROT, was immer eine gefährliche farbe is von wegen ausbleichen, is alles 100%ig!


    Zitat:

    Hab heute mal wieder meinen Polo gepflegt und war wieder einmal kurz davor meine Zierleisten zu entfernen, trau mich aber nich so ganz weil ich hier schon von einigen Leuten gehört habe das darunter dann Rost war. Wie groß ist die Gefahr bei einem ´97 er Polo oder ist die Gefahr nicht so groß?


    Hab auch nen 97er Polo und bei mir war nüschts! Kein Rost! NADA!


    Hi!
    Also wie SamX schon meinte,wennde da Rost drunter haben SOLLTEST,dann müssteste ohnehin zusehen,dass du dagegen was unternimmst,bevor die ganze Tür das rosten anfängt.
    Halt ich allerdings auch mal für eher unwahrscheinlich.Hatte bei meinem auch Schiss wegen Farbabweichung unter den Leisten oder so,war aber nüscht.
    Wennde die Leisten ab haben willst,mach sie vorsichtig ab und gut is.


    Hab meine ach entfernt ging auch eigentlich ganz gut, man sah nichts, biss zur letzten da wurde von nem Vorbesitzer nachlackiert. Die Experten haben die Leiste abgeklebt jetzt sieht man da eine Kante im Lack wo die Leiste war


    Weg damit, da wird kein Rost drunter sein.


    also ich hatt bei mienm 98er auch kein rost drunter alles soweit in ordnung auch der lack. nur an der einen stelle ist der lack ein bisschen "dicker" fällt aber net weiter auf...

    gruß gust



    hab auch nen 95er und wie zu sehen in weiss, wo damals gepfuscht wurde, schlechter lack oder was weiss ich und sogar bei mir war nix...


    also ich habe auch ein 95` und ich habe den scheiss abgerissen und siehe da garnichts an rost oder sonstiges


    Weg damit, dann sieht dein Polo auch aus wie ein Auto! und keine wenn du da keinen Lack wegkratzt is das auch kein Prob!


    was willste denn sonst machen? dran lassen? hätte meine gern heute schon abgerissen aber ich habe grade erfahren, als ich mein polo abholn wollte das ich den noch nicht haben kann -.- .. bei meinem letzten is schon was schief gegangen un nun soll ich auf den neuen auch schon wieder 12tage warten .. so langsam regt es mich auf


    Onix
    • Themenstarter

    okay ihr habt mich überredet die kommen morgen ab.....so aber noch eine Frage was habt ihr für Erfahrungen welche Methode ist die Beste zum Abreissen und welche ist nicht so gut?


    Bei mir hab ich die Leiste erst so hoch und runter gedrückt bis ich sie vorsichtig abziehen konnte. Dann hab ich Verdünnung und n Lappen genommen und hab den Kleber abgerieben. Anschliesend mit Politur die Verdünnung entvernt.
    Probier doch mal vieleicht anstatt der Verdünnung Maßäiseife (weis nicht, wie´s geschrieben wird) die müste dem Kleber die Klebewirkung nehmen, nicht so Kraft und Zeitaufwändig und ist schonender als die Verdünnung .
    Ich hab sie leider erst anfang des Jahres kennengelernt .


    Onix
    • Themenstarter

    okay Methode gut aber Kleber entfernen hab ich was besseres auch für alles die das hier noch lesen und es noch vor sich haben (hab nämlich in Chemie Leistungskurs imma aufgepasst ): Also es gibt da einen Reiniger der heisst Orangat oder so also mir einem großen orangencitrus-dingensbummens auf jeden fall wisst ihr was ich meine und das ist super freundlich zu dem Lack und entfernt alles was mit kleber zu tun hat!
    Also ich bedanke mich bei euch für die Ratschläge!

    Over and Out
    Onix


    also bei mir war das ne sache von 10 minuten mit dem kleber abmachen ein kollege hat mir was von der arbeit mitgebracht nennt sich "radiergummi". den dann einfach aufn akkuschrauber drauf und alles geben. ist alles restlos verschwunden!

    gust


    folienradierer nennt sich das ganze hat jeder gute lackierer! also ab hin zum lacker 2€ inne kaffee kasse und ab machen lassen! so hab ichs auch gemacht!


    Onix
    • Themenstarter

    hab sie abgemacht und hat alles relativ gut geklappt nur das diese schei* Moss schei*** schlecht abgeht und dann darunter noch kleberreste sind und die auch schlecht abgehen aber morgen mach ich das alles sauber und dann hat sich die Sache gegessen aber für andere: Viel Zeit nehmen und das dann langsam und richtig machen!


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen