vw teilemarkt

TÜV und schwarze Rückleuchten

Skyther
  • Themenstarter

Wie sieht es aus spielt der TÜV bei schwarz lassierten Rückleuchten mit?
Was muss ich tun? Wie geh ich vor? Hab keine Ahnung war noch nie dort

Die Rückleuchten sind komplett schwarz lackiert außer das der blinker und das rückfahrlicht weiß bleibt.


MfG

Michi



Taj bei einem ordentlichen Prüfer gibt es keine Plakette, da es eine nachträgliche Bauartveränderung ist! Eingetragen kriegst du es normalerweise auch nicht weil du ja sicherlich keine Prüfung beim zuständigen lichttechnischen Institut hast machen lassen!

Lackieren und lasieren sind und bleiben illegal!


Skyther
  • Themenstarter



VERDAMMT !

Aber angenommen man würde ein Gutachten beim LTI machen müsste es eingetragen werden oder?



gelöschtes Mitglied

    jo na klar und das gutachten beim LTI kostet au ein schweine geld! also lasses einfach und kauf geprüfte!


    also ich habe auch schwarz lasierte Rückleuchten und das komplett schwarz bin zum Tüv gefahren und ich habe ihm die abe gezeigt und siehe da habe eine plakette bekommen


    Skyther
    • Themenstarter

    ja das sind original vw rückleuchten da gibts ja kei gutachten wenn du die kaufst. bzw schon lasiert kaufst


    ich habe mir ja auch das gutachten selbst besorgt wie gesagt bis jetzt und beim Tüv keine probleme damit gehabt


    Skyther
    • Themenstarter

    aha un wo besorgt man sich so ein gutachten?


    also ich hab ja vor kurzem so ne aehnliche frage gestellt...

    Aber mir schwarmt da grad was anderes vor...

    Ihr kennt soch sicher die rueckleuchten von den Sciroccos die solche wagenfarbigen aufkleber drauf haben. Das koennt man ja auch machen...



    polotreff.de
    #10 - 04.05.2006dunkle rückleuchten tüv
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen