vw teilemarkt

wieveil KM?

der-türke
  • Themenstarter
der-türke's Polo 6N

wieviel km läuft ein 1,4 60ps polo so im durchschnitt. natürlich mit "normalem" fahrstyl alle 15.000 ölwechsel usw...

wieviel habt ihr so runter? gibt es jemanden der schon mehr als 200.000 km runter hat? also 6N jetzt



gelöschtes Mitglied

    hi,

    ist kaum zu sagen, ist sehr unterschiedlich! warum wieviel haste denn runter ? hab jetzt 76.000 km runter und keine probleme!

    mfg


    denke mal so 250.000-300.000 sollte man schaffen...

    kommt jetzt drauf an was du unter "normalen" fahrstyle verstehst..



    der-türke
    • Themenstarter
    der-türke's Polo 6N

    habe jetzt 128.000 runter. getirebe und kupplung vor kurzem gewechselt. zahnriemen demnächst! ja auch noch keine probleme mit dem motor eigentlich. wann wechselt ihr immer öl?


    alle 10.000 km...


    gelöschtes Mitglied

      ja auch so ca alle 10.000 km, aber bei 128.000 und den zahnriemen noch nicht gemacht, ist aber riskant


      gelöschtes Mitglied

        hab jetzt genau 111111km runter top ne?
        ahso zahnriemen is gewechselt ölwechsel muss jetzt gemacht werden bin aber zu faul


        SWISSliner
        • polotreff.de Team
        SWISSliner's Polo 6N2

        Hallo zusammen!

        Ich habe vergangene Woche die 130'000km-Hürde geknackt! Irgendwie macht mir das nicht so freude... hatte zwar noch nie grosse Probleme... aber nur schon das Wissen, dass die Wahrscheinlichkeit eines irreparablen Schadens täglich zunimmt, bereitet mir sorgen...! Naja, zur Zeit fährt er ja noch!

        Grüsse, SWISSliner


        habe 79 000 runter und nen getriebe schaden

        Getriebe und Kuplung kommen die woche neu rein

        So kanns gehen



        also ich hab mittlerweile 125.000 km und bis jetzt noch keine großen probleme ghabt bis auf kleinigkeiten wie züdkerzen, - kabel, drosselklappe etc


        der-türke
        • Themenstarter
        der-türke's Polo 6N

        ja getriebe 400€ vom schrott, kupplung lass mich überlegen knapp 200€ neu von LUK. einbau 150€ krasse sache! haste viele BURNIES gezogen oder warum ist dein getriebe hin?

        BURNY=reifen quietschen lassen


        Hehe eigentlich nicht weiss auch nicht wieso es auf einmal im Sack war.

        Naja wird nochn bissel teurer das ganze da die versucht haben mein altes getriebe zu rep. und zudem kommen noch bremsscheiben+klötze undn neuer kotflügel UND Inspektion
        Rechne so mit 1000-1500€


        hab jetzt 160.000 runter und bis jetzt fährt er noch super...keine probleme bis jetzt


        der-türke
        • Themenstarter
        der-türke's Polo 6N

        boar das is echt kacke! ne wenn man mal überlegt was man alles so an kosten hat. ich sag ja immer: MERCEDES FAHREN UND DANN IS JUT

        ne ganz ehrlich jetzt: wieso geht an mercedes autos nicht so viel kaputt wie an VW's? nie zahnriemen wechseln nie getriebe kaputt....


        weiss net kenne keinen benz fahrer oder sonstige


        gelöschtes Mitglied

          naja gibt glaub ich auch genug benzen die kaputt gehen nur die werden nicht wieder aufgebaut weil die fahrer genug asche haben sich nen neuen zu kaufen


          Stimmt die reparieren nich..die kaufen neu!


          bei nem benz iss da glaub auch mehr platz zwischen dem riemen/kolben,
          weiss nicht 100% aber irgendwas iss da anders daher kommts!

          hab jetzt 80.000 runter und inspekt. bei 85.000,
          denke da werd ich mal den zahnriemen wechseln lassen bzw. mal prüfen, mein motor hat kein wechsel-intervall laut VW-händler.


          Zitat:


          hab jetzt 80.000 runter und inspekt. bei 85.000,
          denke da werd ich mal den zahnriemen wechseln lassen bzw. mal prüfen, mein motor hat kein wechsel-intervall laut VW-händler.


          hm, zahnriemen alle 120.000 km soweit ich weis


          Also zahnriemen wollt ich jetzt nicht auch noch machen lassen lasse ja schon genug reparieren und bei VW kostet es immer mehr als bei nem freien Autohändler oder beim kollegen, Zahnriemen mache ich bei 100.000 mitm kollegen zuammen. hoffe bis dahin hält er durch


          Hi,

          hab jetzt knapp 120.000 runter und noch nicht die geringsten Probleme, denke s0 200-250 dürftest du gut schaffen. Allerdings würd ich dir langsam empfehlen den Zanhriemen zu wechseln. Du fährst da mit nem hohen Risiko. Wenn dir der abfatzt haut er dir alles zusammen. Kann gut sein, das dein Motor dann im eimer is, also nich so leichtfertig mit umgehn. Kostet ja auch nicht die Welt.

          Gruß prik


          Naja vllt machen die bei VW das ja auch sofort mit bei der Inspektion weiss nicht genau aber ich kümmere mich drum.

          Will einfach nur mein Auto wieder ;-( einen Monat ohne Polo ist grausam


          hab jetz 186 000 auf der uhr,weiss nicht wann was gemacht worden ist.
          wenn die mühle übern tüv kommen sollte muss ich auch ran.ein eingezogener brief und der letzte war auch voll,heisst so 10 vorbesitzer.
          vielleicht sollte ich mal wieder in die messe gehen

          rd-biker


          Also mein 6N hat schon 173.000 runter und erschnurt wie ein Kätzchen!


          Wenn man einen Motor pfleglich behandelt hält der locker 300000 Km, es sei denn es tritt ein unerwarteter Materialfehler auf (Zahnriemen reisst etc.) der mit dem Motor an sich nichts zu tun hat.

          Ich hab meinen Motor mit 207000 Km "gekauft" und komplett überholt. Als ich die Kolben raus hatte war ich extremst überrascht, da waren sogar noch die Hohnspuren ab Werk zu sehen... Und der Motor wurde und wird auch jetzt nicht wirklich geschont.


          also meiner hat 244.000 km drauf.. und wenn ich mir so anschau wann die 6n so verrecken dann muss man schon sagen die qualität hat nachgelassen...
          von innen sehen meine kolben noch perfekt aus denke mal die meisten 86c gehn nur wegen gerissenen zahnriemen übern jordan ansonsten sind die halt noch gute alte wertarbeit!


          also ich hab nun knapp 120t runter, und wie meine vorredner es ansprachen: mein 2f sieht zwar nicht mehr sooo aus aber technisch ist der wie am ersten tag.
          der 6n meiner freundin hatte 55t runter als der ölkreislauf festgefrohren ist (wie das? herstellerfehler, bei den sich kondenswasser im kreislauf absetzte und über winter zufrohr). also ist in meiner familie ein 6n mit 10t km neunen motor. laufen tut die maschine exzellent...


          gelöschtes Mitglied

            also ich kann mich eigentlich nicht beschweren wenn ich daran denke was meine eltern mit ihrem renault bei der laufleistung für probleme hatten Der hat öl verloren usw. Also meiner is 100% dicht läuft wie ne 1 auspuff is irgendwie nen bisschen laut aber das find ich net so schlimm hat wahrscheinlich auch nix mit dem Motor zu tun.


            wollen wir hoffen, das unsere kleinen noch lange halten...

            wenn er 200.000 packen würde, wär ich schon super froh,
            dann lohnts sich noch bissl was zu machen, und ich kann lange genug auf nen neuen sparen.

            obwohl ich auch wenn die karosse es mitmachen würde, so krank wär und den polo irgendwann mal nen neuen motor zu gönnen und einfach weiterzufahren!


            Klar..was sonst... wenn mein Motor abkackt (ICH HOFFE MAL NICH) dann kommt nen anderer rein..


            Antworten erstellen