vw teilemarkt

Hifi Ausbau

DJ S@W
  • Themenstarter

Hi !

Ich hab ein canton 3-wege aufm soundboard und ein woofer untendrin und in der tür standart-boxen!

So die Frage!
Will in kofferraum eine hifonics box!?
hat schon jemand eine drin?
welche ist gut und vom preis her eher normal!

Tipps für die boxen vorne?

hat jemand bilder von einem Ausbau mit so ner Box?

Danke für die tipps

Greetz



P1010011.JPG
P1010011.JPG

Hi,
Wenn du einen fertigen Subwoofer von Hifonics haben möchtest empfehle ich dir den Zeus ZX 12 Dual im Bandpass Gehäuse. Den hab ich selbst gehört und klingt für HIP HOP sehr gut, ist für Techno eher weniger zu Empfehlen ist halt nen Ami Brummer Wenn der zu teuer ist ESX bietet baugleiche Gehäuse mit ähnlichen Abstimmungen!

Mit dem Sounndboard bekommst du dann noch Probleme, die membranen werden vom Schalldruck des Basses abgelenkt und verzerren dann stark.

Als Frontsystem würde ich auf jeden fall ein 2 Wege Composystem nehmen und auf jeden fall über die Entstufe laufen lassen auch wenns mehr arbeit ist. Die Kompos von Phase Evolution sind ganz gut. Die Hifonics Kompos wie Zeus und Atlas gefallen mir nicht so gut, haben aber gute Kicker Eigenschaften.

Gruss

Sebastian


DJ S@W
  • Themenstarter

Thx erstmal Also das mit dem frontsystem will ich auf jeden!

Ich hab aber von meiner alten anlage noch die jbl gto 1200 basstube die wirklich geil ist!
Und 4 jbl gto 836e 3 wege-lautsprecher und natürlich passende endstufen!
In meinen neuen ist der woofer und das system schon drin wie gesagt!

Weiß aber nicht richig wie ich den ausbau gut mit ner tube hinbekommen soll!?





Hallöchen!
Rolle würd ich lassen. Ist oft nur aus mehrschichtiger Pappe. Sprich, das Gehäuse schwingt mit und der Klang wird verzerrt.
Doppel-Bandpass würd ich auch nur für Pegel-Freaks empfehlen, da diese Bauart nur auf einen kleinen Frequenzbereich abgestimmt ist.
Hol dir lieber ne Bassreflex-Kiste. Die spielen auf dem kompletten unteren Frequenzband gleich gut.
Ich hab die Helix W12 Competition BR und die klingt sau geil und sorgt zusätzlich für ne ordentliche Portion Druck. Mit 200 Eusen biste dabei.
System im Heck würd ich meiden. Aus besagtem Grund von force2kill.
Die Phase Evolution 165.25 die Du erwähnt hast, sind für 149 Eusen echt klasse. Ordentlicher Einbau plus Dämmung vorausgesetzt. Hab die auch bei mir drin.


PICT0425-1.JPG
PICT0425-1.JPG

Zitat:

Hol dir lieber ne Bassreflex-Kiste. Die spielen auf dem kompletten unteren Frequenzband gleich gut.


Stimmt so nicht, BR-Gehäuse haben auch ein Frequenzpeak. Auf das sie abgestimmt sind. Der Bandpass hat halt ein eingerenzten Bereich in dem er richtig derbe geht. Andere Ferquenzen werden eben schwächer wiedegegeben.


Hi!

Erstmal tach... (bin neu hier)

Habe den Hifonics ZX 12 Woofer bei mir drin und der Wuppert schon ganz ordentlich. Meiner Meinung nach reicht der einzelne im POLO vollkommen. Da meine Endstufe nicht mal die Leistung bringt was der Sub wirklich abkann und jetzt schon alles am wackeln und dröhnen ist. Der Bass ist nicht nur bei Hip Hop der bringer, höre selber House und und der Bass ist 1A! Kann ich nur empfehlen...

Fazit: Kann den Hifonics ZX12 nur empfehlen!


Moin!
@Fozzy
Wenn alles an wackeln und dröhnen ist würde ich an deiner Stelle die kiste (Auto) erstma gescheit dämmen!



Das ist auch schon geplannt...hatte immoment bissel wenig Zeit, wegen Prüfung und so.... (und das Wetter war scheise)

Wenn man im Wagen sitz geht es...also man hört das schwingen der Teile bei derbst Tiefen Bässen... Sonst ist es OK. Aber von ausen macht die Karosserie lärm was ich nicht so schön finde...


jo zx 12 ist nur zu empfeheln ich habe den einzelnen drinne und der macht richtig druck


gruß sven



Antworten erstellen

Ähnliche Themen