vw teilemarkt

Geld gefunden

Little-Katha
  • Themenstarter


Hallo,

mich plagt ein total schlechtes gewissen, ich war heute in der deutschen bank und habe vorm Schalter 50€ gefunden im ersten Moment habe ich das geld erstmal eingesteckt, aber natürlich noch nicht ausgegeben. Ich weis jetzt nicht, was ich machen soll, wenn ich das Geld zur Bank zurückbrnge und der "Verlierer" sich nicht meldet, steckt die Bank das in ihre Tasche, bringe ich es ins Fundbüro, dann steckt die Stadt das in die eigene Tasche, wenn sich keiner meldet. Und behalten würde ich es ja gerne, aber in der Bank gibt es genug kameras, diemich hätten Filmen können und nu hab ichn bisschen Schiss, dass ich einen auf den Sack kriege....

Könnt ihr mir einen Tipp geben, was ich machen kann?



gelöschtes Mitglied

    brings zurück alles andere is der bank ihr problem wennses einschieben bist du ausm schneider und die hamm en problem! lasses dir quttieren dasse die 50€ abgegeben hast und basta!


    behalte es fertig und wenn diewas sagen dumm stellen fertig also ich würd mich wegen 50 eus net rummachen
    du kannst es aber auch zu bank bringen nur die stecken es zu 90 prozent ein



    mhh ist natürlich immer so eine sache.

    Der jenige der es verloren hat ist selber schuld und wenn du es abgibst (bank, Stadt) kannst du davon ausgehen das die es sich ohne großes reden einstecken.

    Nen Tipp: Fahr zur Tanke und tank voll


    also bei nem kumpel von mir bei dem hat derjenige in der reihe der vor ihm am schalter war auch sein geld vergessen und er hats wie du mitgenommen.

    im schalter selbst, ist auch ne kamera.

    er hat dann auch schnell post von der polizei bekommen.
    meinten es sogar gut mit ihm er musste es nur zurückgeben,
    keine anzeige oder so.

    kannst ja mal abwarten wenn in einem monat nix kommt, kannste
    tanken gehn.


    wenn ichs richtig verstehe hat sie ja nix abgeholt oder?

    Von daher woher wollen die wissen wer sie ist ?!?! Bei 1000000 Kunden am Tag ?!?!?!?!


    Little-Katha
    • Themenstarter

    ich hab aber ehrlich gesagt keine Lust 1 Monat zu bibbern ob da was kommt, vorallem weil ich selber bei der Stadt arbeite und es da nicht so gut ankommen würde, wenn eine Anzeige o.ä. kommen würde.

    Ich hab mir überlegt evt. zur Bank zu gehen, denen zu sagen hier ich habe 50€ gefunden, wenn der Verlierer sich meldet kann er es bei mir abholen, dann würde ich denen Adresse usw. geben. Meint ihr da spielt die Bank mit?


    Weiss nicht. Anzeige wirste net bekommen wenns das geld da lag, hast es ja nicht geklaut von daher .


    gelöschtes Mitglied

      naja ich würds abgeben! wenn sich nach ner bestimmten zeit keiner im fundbüro meldet bekommst du das geld ja eh. Und wenn doch bekommst immerhin 5€ finderlohn



      als mitarbeiter der Sparkasse sage ich dazu... Pech für den "Verlierer". Wir bekommen täglich Kundenanfragen /Polizeianfragen. Wenn es kein kamera gibt. Gut ansonsten.. Abwarten und tee trinken. zur not kannst du es ja wieder abgeben. ABER meine Erfahrung sagt! Da melden sich vielleicht 5-10 Leute inner woche und bei einem Finden wir das Geld.

      Und geklaut hast du es ja nicht. sondern Gefunden! Also ausgeben! ambesten was fürn Polo.. dann hat er auch was davon.. *ehehe*

      Also noch mal keine sorge... Behalts.. Ein kumpel hat letzte woche 100 Euro vom Geldautomaten gefunden.. Der hat sich er mal 2 neue 10'' Boxen für die Amaturgekauft...


      sehe es genauso


      Mir ist das auch schonmal passiert so vor 2 Jahren da hab ich 20 Euro im Automaten gefunden und ich habe nie was bekommen und war davon schön essen. Allerdings habe ich selbst auch schon 50 Euro im Automat liegenlassen und war heilfroh das keiner hinter mir war und der Automat hat sie wieder eingezogen. Aber ich bin mir sicher sonst wären die auch weg gewesen. Weis net hört sich zwar hart an aber ich würd se behalten, denn wenn du sie zurückbringst nimmt es die Bank und keiner hat was davon wenn sich der verlierer net meldet. Und hättest du se net genommen, hätte es der nächste getan............


      Little-Katha
      • Themenstarter


      Erstmal dankeschön für die vielen und schnellen Antworten...

      Ihr habt ja recht, aber ich bin einfach ein zu ehrlicher Mensch ich kann irgendwieauch niemanden anlügen ist irgendwie eine Schwäche von mir, aber danke nochmal


      gelöschtes Mitglied

        ich bin genauso!


        ich weiss von einem fall , allerdings waren es da nen par € mehr als 50 , und der jenige hat dann recht schnell post und eine anzeige bekommen , und es hieß , er habe die bank bestohlen, denn wenn es noch in der bank liegt , gehoert es wohl auch noch der bank. ( also wenn es jmd vergessen hat).
        mehr kann ich dazu nicht sagen.
        mfg era


        Zitat:


        Ich hab mir überlegt evt. zur Bank zu gehen, denen zu sagen hier ich habe 50€ gefunden, wenn der Verlierer sich meldet kann er es bei mir abholen, dann würde ich denen Adresse usw. geben. Meint ihr da spielt die Bank mit?


        So würde ich das machen, denn ehrlich währt am längsten.


        BRINGS ZURÜCK!
        Wenn dem jenigen dass Aufällt das ihm Geld fehlt wird er mit Sicherheit zur Bank gehen und fragen ob etwas abgegen worden ist.
        Da dies dann offensichtlich verneint werden muss werden als nächstes die Videoaufzeichnungen herangezogen. Und wenn du dann auch noch Geld abgehoben hast ist es für die Bank ein einfaches Spiel darauf zukommen wer das Geld hat mitgehen lassen. Somit wäre dir eine Anzeige, sofern du es nicht zurückbringst sicher.
        Hab ne Banklehre gemacht und von daher weiß ich dass du keine reelle Chance hast nicht erkannt bzw. erwischt zu werden.
        Und wenn dann sollte sich die Deutsche Bank mal ernsthaft Gedanken um ihre Sicherheitseinrichtung machen.


        .


        gelöschtes Mitglied

          also ich hab das lange genug angeschaut! und ich muss sagen mein kumpel hat mir das gleiche gesagt! die können jeden noch so kleinen furz auf den bändern anschauen! ich würds zurückbringen!


          @Red_Star_Tuning mach kurz was anderes, was hast du für ne lippe drunter?


          gelöschtes Mitglied

            hehe ich glaub dess hab ich schon soo oft geschrieben aber naja im profil stehts jan ed da ichs kaputtgemacht hab! isne rieger infinity lippe aus abs die mit 76mm!


            danke


            gelöschtes Mitglied

              bütte! achja die kost soweit ich weiss 90€ regulär!


              gelöschtes Mitglied

                wegen 50 euro also vor mir hat mal einen ca. 500 euro im geldautomaten stecken gelassen und ist weggegangen!
                das hab ich ihm auch gesagt (selbstverständlich )

                aber den 50er hätte ich schon versoffen

                mfg


                Die frage ist natürlich, ob für 50 Euro so ein Aufriss gestartet wird....
                Mit Bänder durchsehen usw....
                Demjenigen wird es sicher nicht direkt vor der Bank aufgefallen sein, und bis er es gemerkt hat, hätte das Geld überall verloren gegangen sein....
                Zum Thema von wegen, das Geld lag noch in der Bank, also gehört es der Bank....Totaler Müll...
                Die Tage habe ich noch ein Urteil über so eine Sache gelesen.
                Der jenige der sein Geld in dem Automat stecken lässt ist selber Schuld.
                Es gehört nicht mehr der Bank!
                In dem Fall ist es kein Diebstahl, sondern Fundsachenunterschlagung....


                Naja ich würde da nicht lange Diskutieren, mal im Ernst wegen 50 € mach ich mich nicht unglücklich.


                mmm, dis stimmt, meldet sich keiner, dann behält die bank es. ich würde es behhalten..hab selber auch schonmal 70 euro im schaltewr gefunden..also 50 euro is ja auch nich so die hüper dicke summe,...


                naja das einzige schlechte gewissen was mich plagen würde ob es nich jemanden gehört der es wirklich brauchen kann zb. einer älteren person die nicth so viel rente hat.

                naja anzeige denk ich net, weil die sehn ja net das gesicht von dir und sagen da hat die litte-katha eingesteckt


                Ausser es verrät denen jetzt jemand

                Wenn sich also bald mal jemand hier mit dem Namen Bank o.ä. anmeldet... hehe


                gelöschtes Mitglied

                  wenn ich genau drüber nachdenke hab ich glaub ich gestern die 50€ verloren


                  Antworten erstellen