vw teilemarkt

Welches Kühlmittel für den 6N ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Im Handbuch steht, dass das Kühlmittel den Zusatz "TL 774-B" tragen soll. Hab an der Tanke nur welches mit "TL 774 - D/F" gesehen. Meines im Auto scheint blau zu sein, das an der Tanke ist rot und heisst " Alu Protect Premium/ G30" von BASF. Ich habe den Verdacht, dass das nicht das Richtige ist...

Welches Kühlmittel muss in den 6N?

Danke



entweder G12 oder G11

G11 =grün
G12=rot

Also in deinem fall. G11.

Bei VW momentan im Angebot für 6,40€/L


Hi,

hmm....bei VW kam ab Modelljahr 97 das G12 (rot) zum Einsatz.

Zwischenzeitlich gibts da jetzt das G12+ (violett) .

Wenn ich in Deiner Vorstellung richtig gelesen habe hast Du nen 97er.

Somit stellt sich die Frage wer das blaue Kühlermittel aufgefüllt hat.......

Gruss

PS. In meiner Anleitung steht nur G12 A8D verwenden bzw. Spezifikation TL-VW 774D

Ich hab nen 97er.



G12+ is ein Ersatz für das G11 und G12
früher hast ENTWEDER g11 ODER G12 verwenden dürfen
mit G12+ ist dies egal, du kannst des auch bei jedem anderen Kühlmittel dazukippen, des "verträgt" sich mit allem


Nimm G12+. Was anderes hat VW nicht mehr. Hab ich auch drinne. Ist immer gut und verträgt sich acu mit allem anderen.


polotreff.de
#6 - 03.05.2006g12 a8d g30 kühlflüssigkeit g12 tl vw tp://translate.google.lt/translate_p?hl=lt anleitung vw polo 6n g12 kühlflüssigkeit vw tl &hl=de&num=100&btng=google-suche&as_epq=tl 774-d&as_oq=&as_eq=&lr=&cr=&as_ft=i&as_filetype=&as_qdr=all&as_occt=any&as_dt=i&as_sitesearch=&as_rights=&safe=images kühlmittel für polo b oder a g12a8d ersatz vw tl 774 b vw polo 6n kühlmittel g12+ vw polo 6n2 welches kühlwasser basf tl 774-a kÜhlmittel g11 774b kühlflüssigkeit vw tl 774 d polo g30 kühlmittel vw tl 774 d/f für vw polo 6n? richtiger kühlerfrostschutz vw golf 3 kühlmittel g30 vw polo 9n kühlermittel polo 6n welches kühlmittel rot oder grün
Antworten erstellen

Ähnliche Themen