vw teilemarkt

Welche Fahrwerksfedern?

Concept
  • Themenstarter

Es gibt ja unendlich viele Hersteller von Fahrwerken und Federn.
Daher wäre es nett, wenn ihr etwas Licht ins Dunkel bringen könntet.

Preis ist erst mal zweitrangig, wenn ihr jedoch empfehlungen abgebt, könnt ihr ja kurz dabeischreiben was es ca kosten wird, entscheide warscheinlich nach euren vorschlägen und wollte abwägen.

Bitte alles AUSSER FK vorschlagen... Weiss selber dass die nix sind.

Ich habe vor meinen Wagen (1.6er) etwas sportlicher und tiefer abzustimmen. Habe das GTI FW drinne, möchte aber etwas mehr Tiefgang.

Vorne an der Stoßstange sitzt noch der Cupra spoiler, daher möchte ich keine allzu extreme tieferlegung, weil ich dann auf jeden Bordstein usw rücksicht nehmen muss. (Hatte schon mal ne 12 cm tieferlegung ( 80er FW mit sehr kleinen Reifen und GT Schürzen) beim 2er Golf ---> also kenne das Problem SEHR gut.)

Vielen Dank und einen sonnigen Tag, Chris



Concept
  • Themenstarter

Keiner da, der ahnung hat...?


Willst du jetzt nur Federn haben oder ein Komplettfahrwerk?

Für ein Standart (nichtgewinde)Fahrwerk würde ich gelbe Konis kombiniert mit Weitec oder Vogtland Federn nehmen... Die liegen im mittleren Preissegment bei ca 600€

Das harmoniert sehr gut miteinander.
Man sollte bloß nich an der Härteverstellung rumdrehen bis zum geht nich mehr, dadurch verschlechtert sich eher das Fahrverhalten als das es besser wird.
Und in der originaleinstellung sind gelbe Konis keinesfalls "knüppel hart" wie es immer heisst.



Also ich würd mir an deiner Stelle Federn von H & R holen, weil dann kommst du erstmal nicht so teuer und gut sind die auch, wenn du kein Gewindefahrwerk haben möchtest.


Concept
  • Themenstarter

Federn sollen es sein....


KW, H&R, Vogtland, Eibach, Weitec, kann man als Federsatz alles ganz gut fahren...


Concept
  • Themenstarter

Wie viel sollten es denn sein? max 40/40 ist glaub ich mit sereien dämpfern erlaubt.
Bekomm ich da probleme mit der Cupra Lippe?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen