vw teilemarkt

neue fahrzeugpapiere

gt1
  • Themenstarter
gt1's Polo 86

hi,
würde mich mal interessieren wie das jetzt bei anmeldung meines polos funktioniert mit den eintragungen. hab nämlich in einem anderen forum gelesen, dass die eintragungen, der übersicht wegen, nicht mehr im schein oder brief aufgeführt werden. wenn dem so ist, wo sind sie denn dann aufgeführt? wie kann ich dann bei einer kontrolle der grünen mannchen beweisen, dass alles eingetragen ist? wär cool wenn da jemand infos drüber hätte.



gelöschtes Mitglied

    also ich GLAUBE es wird alles eingetragen bis auf felgen und reifen, da bekommst du nen extra wisch für dass du es eingetragen hast, steht halt nicht im schein dann. den Zettel musst du dann immer mitführen. Habe es auch nur gehört, aber muss meinen anderen Polo ja auch bald anmelden, dann seh ich es ja :/


    Wenn du was eintragen läst bekommst du einen Extra Zettel den du mitnimst. Bei der nächsten Um oder Anmelldung nimst du den Zettel mit und dann wird es in die Papiere mit eingetragen.



    gt1
    • Themenstarter
    gt1's Polo 86

    ja, so war´s bisher immer. aber ich dachte jetzt, mit den neuen papieren, soll das nicht mehr so sein.


    Doch, auch in den neuen Fahrzeugschein Teil1 werden alle Eintragungen übernommen, deswegen hab ich ja auch nen 2 seitigen!
    alles was nach §21 eingetragen wird muss auch künftig beim Amt in die Papiere eingetragen werden!


    gelöschtes Mitglied

      orange is net ganz richtig.. hab meinen ja vor kurzem umgemeldet.. und teil 1 hat keine eintragungen und teil 2 auch nicht.. must nurnoch den wisch vom tüv mit im auto haben.. wird nix mehr eingetragen meinten die zu mir..


      naja ich hat ja schon vorher alles eingetragen von daher mussten die das alees übernehmen. Geh aber bald wieder hin weil ich ja noch Räder eintragen lassen muss, das ist ne 21er Abnahme und die wird eigentlich in die Papiere eingetragen weil die ja zur Wiedererlangung der Betriebserlaubnis ist!


      gelöschtes Mitglied

        hm das ist ja voll der beschiss.. bei mir wurde garnix übernommen.. deshalb hab ich ne copie vom alten brief im handschuhfach liegen...


        also ich habe meinen letztens umgemelden und die haben mir alles in den schein eingetragen nur die tragen nix mehr in den brief ein das heisst du musst beim ummelden oder anmelden die schreiben vom tüv oder dekra oder was weis ich immer mit nehmen



        gt1
        • Themenstarter
        gt1's Polo 86

        hmmm bei mir ist auch schon alles eingetragen, dass heißt also, dass es auch in die neuen papiere mit übernommen wird, ja? weil die unterlagen vom tüv hab ich wohl nicht mehr. hab ohnehin dann immer nur ne rechnung für ne eintragun bekommen auf der nicht stand was überhaupt eingetragen wurde. der tüv hat immer gleich alles mit der hand in den brief eingetragen und dann den stempel drunter gesetzt. und ne kopie von nem alten brief, wie sie zeichi wohl im handschuhfach hat, wird wohl die polizei bei ner kontrolle nicht unbedingt sehr beeindrucken, oder?


        Musst du garnicht, da der Brief als solches ja jetzt Teil2 ist und dort keine Eintragungen mehr gemacht werden. Der Teil1 wird aber nie entwertet oder sonstiges, so bleiben die Eintragungen erhalten! Die Hälfte der Wische vom TÜV hab ich auch schon nicht mehr, von daher können sie die nicht mehr sehen!


        Tach auch! habe jetzt auch denn neuen S/B
        Bei mir im Schein ist wieder alles eingetragen worden aber im Brief steht jetzt nix mehr drinne!
        Ist ja nicht schlimm haubsache da steht was im Brief für die Grünen...


        Das ist ja jetzt auch Teil2 und nicht mehr der Brief!
        Muss man mal aus dem Kopf streichen!


        OH ich meine SCHEIN.....
        :(


        gt1
        • Themenstarter
        gt1's Polo 86

        mann ist das verwirrend!
        naja, ich will mal hoffen, dass bei der ganzen umtragerei alles gut und nichts verloren geht.


        Hihi,
        die Eintragungen haben sie alle richtig gemacht bei mir, aber mein Polo ist jetzt ein knappes Jahr älter!
        Muss da beim nächsten Mal auf den Tisch hauen und das ändern lassen!


        moin,also es ist so: es werden alle eintragungen übernommen,bis auf die rad/reifen kombis.im endeffekt steht nur noch eine reifengrösse drin.auch wenn man vom werk her 2 drinstehen hatte.die grünen haben aber zugriff auf die altdaten des fahrzeuges,deswegen ists eigentlich egal,auch wenns suckt.der macker von der zulassungsstelle sagte mir,ich könne ja zur sicherheit meinen alten kfz-brief im auto liegen haben.da sehen die dann ganz fix,was los ist.


        Tja die Polizei hat leider noch keinen Zugriff auf diese Daten, das ist erst in 2 Jahren geplant! Deswegen hab ich auch ne Kopie vom alten Schein mit im Auto!


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen