vw teilemarkt

hifonics woofer welches volumen?

70mmy
  • Themenstarter

W1014
10" (25 cm) Subwoofer
250/400 Watt, 1 x 4 Ohm
2" (50 mm) Schwingspule
Stahlkorb
Fs 28 Hz, Qts 0,38, VAS 54L, 87 db
Einbautiefe 140 mm
Einbauöffnung 232 mm



70mmy
  • Themenstarter

wollt wissen welches volumen ich für ne kiste brauch und welches rohr?
hab ne kiste mit 34,58 l und 2 rohre mit 6,5cm durchmesser und 14,5 cm länge....(wie ist den der fachbegriff für des rohr nochmal)
würde die auch gehen ... ?wollt blos mal den klang des woofers mit ner bassreflex box hören hab im mom bandbass...


Bassreflexrohr!

Auf alle Fälle möchte die Kiste aus mind. 12er MDF sein. Zwei Rohre a 6,5cm sind zu wenig, schätz ich. Da haste dann bestimmt Strömungsgeräusche. Nicht zu vergessen, ne ordentliche Endstufe, die mal eben 300 Wrms stämmt.

Starte hier doch einfach mal ne Anfrage nach Volumen und Maße:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Gruß Kiki



  • 70mmy
    • Themenstarter

    find ich nix auf deiner seite
    ja entstufe hab ich ne eyebrid y500 oder wie die heist
    ja was für ein volumen brauch ich dan und was für bassreflexrohr?


    Schau mal hier: http://cgi.ebay.de/HIFONICS-SUBKISTE-WARRIOR-1014-250-WATT-RMS-NEU-OVP_W0QQitemZ4635445583QQcategoryZ57292QQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    Bau das Gehäuse nach. Maße stehen da.

    Für Bassreflex guckste hier:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Die Eyebrid geht in Ordnung. Nur nicht voll aufdrehen.

    Frohes Schaffen.


  • 70mmy
    • Themenstarter

    ja ich weis will ja blos mal wissen wie die sich so anhören villeicht bau ich mir dan ne kiste mit 2 oder 3 von denen die nehm ich dan aus der bassreflexkiste raus... mal schaun...


    Geschlossene Kisten sind wunderbar für, ich sag mal elektronische Tanzmusik.
    Bassreflex hat nen besseren Tiefgang und eignet sich besser für Hip Hop.
    Je nach dem, was Du lieber hörst.
    Musste selber wissen.
    Ich empfehle Bassreflex.
    Bis denn


    Frag mal bei Audio-Design nach den TSPs für den Sub. Dann lad dir das Programm WinISD runter, gib da die TSPs ein und lass das Volumen berechnen.


    70mmy
    • Themenstarter

    alles klar hab jetzt das volumen und so aber gibts jetzt noch ein programm mit dem ich meine kiste selber ziehen und ´drücken kann wie ich will und der mir nur die maße ausspuckt weil ich meine kiste a bissl eckiger und so machen muss ned blos ein würfel weil ich hab ja dan 3 woofer und 2 eyebrid entstufen und sonst komm ich mim platz nimmer ganz zurecht und noch ander dinger die ich beachten muss......



    70mmy
    • Themenstarter

    danke schon mal für eure hilfe


    Keine Ahnung, ob es da direkt so ein Programm gibt.

    Aber mit nen bischen Kopfrechnen is auch das kein Problem.
    Länge mal Breite mal Tiefe ergibt ja quasi das Volumen.
    Jetzt schaust am besten wie hoch die Kiste sein darf, zwecks Hutablage.
    Da hast dann schon mal den einen Wert.
    Jetzt musste gucken wie breit die Kiste sein kann, zwecks Endstufen, etc.
    Fehlt nur noch die Tiefe. Am einfachsten is die Kiste zu bauen, wenn sie nur quaderförmig wird. Willst Du sie an die Rücksitzbank anpassen, musste schon a bissl mehr rechnen. Fix das Tafelwerk zur Hand genommen und fertig.
    Bei der ganzen Rechnerei darfst Du aber die Materialstärke der MDF-Platten nicht vergessen, sonst wird die Kiste zu klein. Also immer mit draufrechnen.

    Viel Erfolg.

    Gruß Kiki


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • aber 12er mdf is net so dolle ... ich empfehl dir eher 19er oder besser 22er ...

    kannst ja mal [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • schauen, da kannste sehen wie ich meine kiste gebaut hab


  • 70mmy
    • Themenstarter

    also mir gehts ned ums handwerkliche geschick (ich glaub da hab ich genug,eigenlob stinkt)sondern einfach das ich meinen kopf ned so anstrengen brauch
    die kiste is an sich kein problehm blos ich hass immer des ausrechen und des zusammenbauen und so weiter is ganz einfach ist je ned meine erste kiste aber die wo ich jetzt bau müsste halt dan auf 0,5 cm stimmen weil ich die zimlich genau einbauen will deswegen hab ich nach nen programm gefragt.... und dan gen ich die maße hab geh ich zu nen verwanden von uns der hat ne schreinerei und dan lass ich mir des zurecht schneiden und dan klatsch ich des zam und muss nur noch die entstufen neu anbrigen (und ich muss auch drauf achen das ich meine lüfter die die andere entstufe im ersatzradkasten belüftet ned verdeckt werden hab 4 lüfter drin, deswegen mein ich ich weis noch ned genau wie ich des mach)
    naja dan mal ran ans rechen*kotz


    polotreff.de
    #14 - 04.05.2006volumen für hifonics 25cm anderer woofer in hifonics kiste subwoofer volumen berechnen programm 50 liter volumen 25 cm subwoofer forum welches volumen für hifonics brutus hifonics volumen program für die maße einer kiste.de welches volumen für meinen highfonics woofer volumen für hifonics 25er subwoofer berechnung volumenberechnung rohre subwoofer eyebrid subwoofer volumenberechnung programm berechnen woofer rücksitzbank maße füe eine 50 liter woofer kiste 50l volumen welcher subwoofer woofer volumenbrechnung volumen für brutus woofer hifonics brutus 25cm volumen hifonics woffer selber machen
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen