vw teilemarkt

wie heckwischer abmachen?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hey leute,

bin grad dabei mein heckwischer abzumachen aber bin nur soweit gekommen wie aufm foto zu sehen is... wie gehtsn weiter?



heckwischer.jpg
heckwischer.jpg

hey katha
so gings mir auch! also ich weiß leider net mehr genau ... entweder den sechskant lösen oder die spritzdüse mit dem gerändeltem konus nach hinten durch stecken?!

ich weiß es net mehr :/


hi,
du musst zuerst die mutter abdrehen aber davor würde ich sie mit caramba einsprühen das löst den rost und dann musst du innen die plastik abdeckung abschrauben. wenn du das gemacht hast sind es dann glaub ich zwei oder 3 schrauben die den heckwischermotor halten wenn du die abgeschraubt hast kannst du es dann rausziehen
mfg



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja diese scheiß mutter is saumäßig fest, krieg die kein mm links oder rechts... ich schau mal ob ich so rostzeug da hab...

also ich muss 100%ig diese mutter da abkriegen? dachte nämlich weil da nix hin oder her geht ich mach evtl was kaputt wenn ichs mit gewalt versuche... hmm


ja die mutter muss auf jedenfall weg
sonst bekommst du das teil nicht raus kannst ruhig einweng fester drehen passiert schon nix ist ein ziemlich robustes teil


gelöschtes Mitglied

    Hy....

    Also die Mutter muss weg..und innen in der Heckklappe grad die schrauben lösen und das wars....

    Kleiner Tipp....Lege Dir was über die Scheibe...Weil wenn Du abrutschst mit dem Schlüssel net das Du die Scheibe verkratzt...Weil das geht super schwer wie Du merkst....Und ganz schnell ist die scheibe verkratzt.....oder sogar die Heckklappe wwnns Dumm läuft...

    Gruss Michel


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    alles klaro ich probiers jetzt nochmal

    danke für die hilfe schoma!


    hi

    mit was klebt ihr die neue abdeckung dann drauf? hab mir eine aus glas gekauft. mit nem fensterkleber?

    gruß ich


    gelöschtes Mitglied

      ich hab noch was von dem würth klebt und dichtet bei meim vadder im schrank gefunden und ich muss sagen die hällt nun schin 1 1/2 jahre ohne probleme!



      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      alles klaro vielen dank!
      hat geklappt... muss jetzt nur noch die heckwischer abdeckung drauf


      Antworten erstellen