vw teilemarkt

Kaltluftzufuhr die²te

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So heute bei diesem heißen wetter dachte ich mir bau ich mal meine "kaltluftzufuhr" ein! habe mal ein paar pic gemacht könnt ja mal was zu sagen!



1.jpg
1.jpg

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

nooch eins
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • woher hast denn den schlauch?



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    gibt bei und hier im ort zu einen auto zubehör laden


    Sieht nicht schlecht aus, gute idee für alle 86c Fahrer


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    *bisschen bei dir abgeschaut* aber ich weis es ist nichts gegen deine zufuhr ich schon zimlich profi like!


    öhm- rein Interessehalber- hast du garkeinen Luftfilter mehr? Und wo sitzt der LMM- oder guck ich dran vorbei?

    Ansonsten hübsche idee, weil versteckter als die- meiner meinung nach- hässlichen Bonrath Air Intakes


    ähm... der 55 PSler AAV hat keinen LMM , beim 86c hatte blos der NZ, 3f und die alten PY (G40) einen LMM, denke mal das M@RV seinen luftfilter im Kasten hat, wie auch sonst !?


    ah sooo- kann ich zwar dem Bild nich entnehmen , dass er n AAv is- aber gut

    Bei mir sitzt der Lufi Katen halt genau DA wo er seinen Shlauch her gelegt hat- un da er ja auch im Sammelblech vorn die Öffnung für die Warmluftrückführung hat, ging ich ma davon aus, dass auch ER den kasten da sitzen haben sollte- anders kenn ichs nämlich nich- aber hey- man lernt ja nie aus- dankö



    so- grad nochma geschaut- alles hat sich in meinem Hirn sortiert- nu weiß ich wo die Bratpfanne sitzt- weitermachen!


    Kein Problem...

    Dann hast du wohl entweder den NZ mit 55 PS oder den 3f Mit 75PS, das waren beide MPI (Multi Point Injektion) Motoren Mit jeweils einer einspritzdüse für jeden der 4 Brennräume der AAU 45PS und AAV auch 55PS waren SPI (Single Point Injektion) Motoren mit einer einspritzdüse für alle Brennräume sprich einer Zentralen einsprizdüse direkt über der Drosselklappe


    Dort sitzt seit gestern auch die Kaltluftzufuhr meines K&N Kits


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    @ zedster

    ja ist richtig habe einen AAV 55ps also keinen LMM



    jetzt will ich aber da mit es ja auch perfect ist einen k&n kurbelwellenentlüftung filter reinbauen damit diese verbracuhte luft nicht auch mit verbrannt wird = nur noch "reiner sauerstoff"


    metallbreather.jpg
    metallbreather.jpg

    mmh, ist aber nicht erlaubt soweit ich weiss!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    mann muss ihn ja nicht so offentsichtlich verbauen wenn der schön unterm kasten festgemacht wird sieht man es nicht !


    Stimmt schon aber die Bullen bekommen anscheind immer bessere Augen, die sehn immer mehr! Würde damit einfach mal zum Tüv fahren und fragen was die sagen !?


    würd mcih mal interessieren, was draus geworden is, da ich bei mir auch schon seit nem halben jahr oder so eine kaltluftzufuhr verbaut habe und mich dieser filter auch interessiert
    hoffe es kann mich jemand aufjklären


    polotreff.de
    #18 - 28.09.2006polo nz kaltluftzufuhr
    Antworten erstellen