vw teilemarkt

Klimaanlage brummt

cinque
  • Themenstarter

Hallo,
in meinem Polo 6N Bj. 96 brummt die Klimaanlage...sobald ich den knopf für die AC drücke hört man ein brummen, hört sich an wie ne pumpe, für mich klingt das net normal...weiß jemand ob es bei ihm auch so ist ? hab den wagen erst seit november und die klima heut zum ersten mal richtig genutzt...funktionieren tut sie ! Aber dieses Brummen ist echt nervig ! woran kann das liegen ?


schonmal danke für eure tipps



Hallo,

auch wenn der Beitrag schon älter ist, möchte ich darauf eingehen, da ich das selbe Problem habe. Allerdings ist bei mir die Klimaanlage ständig eingeschaltet. Sobald eine gewisse Temperatur erreicht ist, also nicht gleich zu Beginn der Fahrt, fängt die Klimaanlage an zu brummen. Die Kühlleistung ist gut, die habe ich gemessen, also gehe ich nicht davon aus, dass zu wenig Kühlmittel vorhanden ist. Vor ein paar Wochen fing das Brummen erst bei relativ hohen Außentemperaturen an, jetzt beginnt es jedoch schon bei unter 20° C. Sobald ich die Klimanlage ausschalte, ist auch das Brummen weg.
Mein Polo ist Baujahr Anfang 2001, also nicht das neue Modell.

Hat jemand das gleiche Problem und kann mir vielleicht weiterhelfen ?
Vielen Dank im voraus !


Antworten erstellen

Ähnliche Themen