vw teilemarkt

Luft in 195/45 auf 7x15 - die zweite!

reiser81
  • Themenstarter
reiser81's Polo 6N

Also.....

Das Thema hab ich zwar schonmal gehabt, aber ich bin zu keinem wirklichen Ergebnis gekommen.

Fragen, an alle mit 195/45 auf 7x15 bzw. an alle, die sich wirklich damit auskennen:

Wieviel Luft gehört/habt ihr in nem 195/45er Reifen
auf ner 7x15 Alufelge?


Gruß
reiser81



also ich hab ma auf irgendner Page vom ADAC oder so gelesen,dass da 2bar rein sollen.
hab bei meinen jetzt etwas mehr drin (ca. 2,3) und gut is


Hab die bereifung aber auf 7 x 14 und die bei Dunlob meinten, dass ich zwischen 2,3 und 2,6 Bar rein tun solle sas wäre dann richtig!



mein vater macht immer nen lauten weil ich mir 2,4 bar reinhaue.
er meint 2 bar wären vollkommen ok!


reiser81
  • Themenstarter
reiser81's Polo 6N

@ der-türke
Du hast aber ne 8er Felge.
Das kann sich ja wieder etwas anders verhalten als bei ner 7er verhalten, oder?

@PoloTimmey
Und mit den 2,3 fähst du gut?


@ all
Hab jetzt momentan 2,5 dirn, aber das lenkt er sich etwas komisch.
Kann das zuviel sein?

Gruß
reiser81


2,5 wird denk ich zuviel sein 2,2 oder 2,3 sollten schon ausreichen.


gelöschtes Mitglied

    also ich habe eine 195/45 R15 6,5j und da habe ich 2,1-2,3 bar draus...das sollte optimal sein...


    reiser81
    • Themenstarter
    reiser81's Polo 6N

    Dann werd ich's mal mit 2,3 probieren.

    Gruß
    reiser81


    gelöschtes Mitglied

      jo hab auch 2,3 drin



      ich hab 2,6bar.
      man kann/sollte eigendlich immer bischen mehr reintuen als hersteller angabe. so hat der reifen auch weniger reibungswiederstant und läst sich leichter lenken ^^
      ciao hannes


      @reiser81
      na ja,also ich hatte sonst immer 2bar drauf und hab dann auf 2,3-2,5 erhöht wegen dem niedrigeren Roll-/Reibwiederstand und die einzige "negative" Veränderung ist,dass mir das Auto bei Bodenwellen jetzt etwas härter vorkommt,aber da kann ich mich natürlich auch täuschen..
      Aber mit den Reifen selbst haste zwischen 2 und 2,5bar auf jeden Fall keine Probs.
      Musste mal ausprobieren und deinen PoPo-Meter befragen,was für nen Druck der bevorzugt!


      reiser81
      • Themenstarter
      reiser81's Polo 6N

      Alles klar.
      Dann werd ich mal auf 2,3 runter gehen und sehen, wie's dann ist.

      @PoloTimmey:
      Eine Frage noch: In welcher Einheit wird denn eigentlich mit dem PoPo-Meter gemessen?



      Gruß
      reiser81


      Hmm...Mit Hüpfern pro Minute?


      reiser81
      • Themenstarter
      reiser81's Polo 6N

      Das kommt dann aber auch wieder auf den Zustand der Straße an.
      Oder gibt's da ne spezielle Teststrecke?


      Schön langsam wird er Schmarn immer größer!


      Na ja,ich würd ma sagen,wennde mit 30 über nen Gulli fährst und dabei mit dem Kopf anne Decke knallst,haste definitiv zuviel Druck auffen Reifen...Oder du bist zu groß für dein Auto...


      reiser81
      • Themenstarter
      reiser81's Polo 6N

      1,93m


      soviel dazu...


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen