vw teilemarkt

Nasse Gurte...

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo!

Seit ein paar wochen sind meine Gurte von meinem Polo (86c) nach starkem regen nass. Ich finde keine stelle an der es rein regnen könnte. Kennt jemand dieses Problem und kann mir weiterhelfen?

Mfg

Sonja



Hi. Müßte mal genauer wissen, wo die Gurte Nass sind. Denke mal, dass Deine Türdichtungen nicht mehr allzu Dicht sind. Fahr am besten mal an so ne Selbst-Wasch-Spritz-Anlage und nehm den Hochdruckreiniger und sprüh mal in hohe der Scheibe zwischen der Tür durch, wenn sie natürlich geschlossen ist. Ansonsten könntest du irgendwo vielleicht etwas rost an der B-Säule haben. Du hast bestimmt zwischen den Seitenscheiben so ne Plastikabdeckung. Würde die mal abmachen und dahinter schauen.
Sind Deine Gurte eigentlich nach starkem Regen nur etwas feucht oder richtig nass? Könnte auch sein, dass sich bei dir an den Gurten kondenswasser sammelt weil dein Polo irgendwoanders undicht ist. Naja, einfach mal in die Waschstraße und dann kucken wo Wasser eingedrungen ist. Dann müsste man dies Beheben können.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also die Gurte sind nach starkem regen richtig nass. Aber nur hinter der verkleidung. Die Dichtungen sind eigentlich alle in ordnung aber das mit dem rost könnte es vielleicht sein. Nur es ist ja auch auf beiden Seiten und nicht nur auf einer.



Antworten erstellen