vw teilemarkt

Welcher Spachtelhersteller?

polo86c_gt
  • Themenstarter

Sodele ^^ wieder mal ne kleine Frage. Da ich mir wieder was anders überlegt habe, werd ich nochmal von außen so halbewegs von vorne anfangen. Unteranderem sollen die Kotis auch gezogen werden ^^. Nun ist meine Frage was für nen Hersteller soll ich nehmen. Hab bis jetzt immer Presto genommen, wollte den auch auch wieder nehmen, aber vll. wisst ihr ja nen besseren Hersteller. Außerdem soll die Heckstoßi, ist aus GFK bearbeitet werden, da wollte ich teilweise Glasfaserspachtel nehmen. Hab mal bei ebay nach Glasfaserspachtel geschaut. Aber irgendwie kenn ich keinen Hersteller, und Müll will ich da auch nicht verarbeiten...

Also wenn ihr was wisst, immer her damit

Gruss

Nils



naja würd au ma sagen presto oder halt lesonal, is halt dann nur ne kostenfrage

mfg Pat


Presto empfehle ich als Maler und Lackierer auch



Also ich habe ebi mit Standox Spachtel für die Kotis genommen.... war echt zufrieden damit! Aber lesonal ist auch sehr gut! Zu Presto muss ich sagen lässt sich n bissle bescheiden Schleifen sind so meien erfahrungen...


polo86c_gt
  • Themenstarter

hab mal bei ebay geschaut ^^ bin zu faul in laden zu gehen, zu mal kein geeignter in direkter nähe ist.

hab mal eben geschaut und standox spachtel gefunden ^^, bin da ein wenig misstrauisch, da die heckklappe schon so fertgi war, und jetzt am wischerloch der spachtel gerissen ist (falsche untergund vorbereitung, oder schlechter spachtel?)


gelöschtes Mitglied

    also ich hab bis jetzt ganz gute erfahrungen mit dem spachtel von Presto und mit dem von ATU ich glaub der heisst AutoK oder so gemacht der von Nigrin war aber scheisse :( Wenns um Polyesterharz geht kann ich das zeug von ATU garnicht empfehlen da taugt eigentlich nur Presto (also von dem zeug was man im Baumarkt usw. bekommt) dafür sind die Glasfastermatten von ATU richtig gut und auch günstig (im verlgiech) am günstigsten bekommt man den ganzen kram wenn man viel braucht aber immernoch bei ebay und die qualität stimmt meistens auch ist halt industrieware


    ehm also der spachtel wirdbeim wischer loch wohl gerissens ein weil der der das geamcht hat dort kein blech reingeschweißt hat wenn amn das nur aus spachtel amcht ist klar das es reißt durch vibrationen etc... also löcher sollte man damit nicht zu spachteln zumindst keien größeren!


    polo86c_gt
    • Themenstarter

    heckklappe ist komplett verschweisst , deswegen ärgert mich das auch... also so wie es scheint werd ich mir wieder prestospachtel holen.. kennt einer nen guten online shop für solche teile?


    polo86c_gt
    • Themenstarter

    hmm, hab da noch etwas gefunden, der hersteller schimpft sich mipa - sagt das einem was?



    gelöschtes Mitglied

      ja ist nen relativ bekannter hersteller von lacken aber den spachtel kenn ich nicht von denen. Wenn dir der Spachtel immer aufreißt versuch es mal mit Alu Spachtel der ist nen Stück weit dehnbar


      polotreff.de
      #11 - 04.05.2006spachtelhersteller www.spachtelhersteller.at
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen