vw teilemarkt

Öl Verlust am Lader

HellBoy
  • Themenstarter
HellBoy's Polo 2F

Hi,
habe folgendes Problem. Am Schlauch vom Lader zum Ladeluftküler läuft bei mir immer Öl runter. Der Lader scheint aber Ok zu sein da ich noch keine blauen Wolken aus dem Auspuff habe. Weiss jemad woran das liegen könnte?



gelöschtes Mitglied

    Hast du die Leitung denn schon mal kontrolliert?

    Wann hast du die Leitung zum letzten mal erneuert?

    Gruß

    G-Meister


    HellBoy
    • Themenstarter
    HellBoy's Polo 2F

    Die Ülleitungen sind dicht. Tropft halt unten wo der Schlauch in den Ladeluftkühler geht. Und der ganze Schlauch ist ölig.



    wieviel öl kommt denn da raus ? must du viel nach kippen ?
    hast du vieleicht deinen lader bearbeitet und die stege am lader verkleinert wo der druckstutzen drauf sitzt ? weil in einer der speichen läuft das öl lang. und es könnte noch drann liegen das deine kurbelgehäüse entlüftung versüfft und dicht ist.
    kontrollier das mal.
    mfg


    hi habe seit gestern auch nen g und bei dem ist das gleiche problem.der lader wurde aber erst letztens überholt also kann der ja nich schon platt sein.mfg


    ein bischen soll normal sein aber zuviel nicht dann können die wellendichtringe defekt sien was man von aussen ja nicht sehen kann. ich würde mich beim kauf nicht drauf verlassen das der lader erst vor paar km überholt wurde evtl wenn man es auf papier hat aber selbst da kann man bei manchen leuten skeptisch sein.


    stimmt schon aber ich hab die kompletten belege inkl rechnung un km stand bekomm.war bei sls.deshalb mein ich ja.ich werds mal saubermachen.in den schlauch gicken und dann beobachten und abwarten obs wieder kommt


    es kann durchaus sein das sich ein simmering verschoben hat und dadurch öl austritt! auch kurz nach er überholung möglich! wenn du nen beleg hasst dann mal bei sls anrufen und fragen wies aussieht mit garantie!

    mfg


    mit garantie das kann ich wohl vergessen.steht extra drunter auf der rechnung das es keine garantie bei benutzung eines anderen lr gibt.naja.

    kann ich da selbst irgwie friemeln?also zb stutzen abmachen und gucken oda so.mfg



    gelöschtes Mitglied

      ist es viel Öl?Tropft es?


      tropfen tuts nicht.ist halt nuz ziemlich fuchte (feucht)kanns sein das vieleicht nur von der ölleitung was kommt.weis ja nich wo die im inneren lang läuft.zb nen dichtring putt is oda so.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen