vw teilemarkt

Das Schiebedach mein größter FEIND

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Leutz,

Leider musste ich vor kurzem die Erfahrung machen, wie es ist, wenn beide Schlitten des Schiebedachantriebs sich verabschieden und das Teil im Anschluss brav bei den Kräften der Erdanziehungskraft mitmacht, s.h. beim Bremsvorgang schließt es sich und beim Tritt aufs Gas sieht man fein den Himmel

DRINNGEND AUSTAUSCHEN dachte ich mir also und als ich dann beim VW Händler meines Vertrauen den unfassbaren Preis vom Schlitten(60&euro und Einbau 250€ genannt bekam, wurde ich plötzlich zum Bastler.

Auf zahlreichen Schrottplätzen angekommen stand schnell fest, es gibt nur noch wenige 86c mit Schiebedach. Zum Glück funzen auch die Teile vom Golf,hehe!

Ich mir flux alles ausgebaut 15€ bezahlt und nach Hause gebretzelt(zum Einbau versteht sich).

Nur ist mir unterwegs leider noch mein Originalschiebedach weggeflogen, was zur Folge hat, das es unbrauchbar geworden ist.

***SUCHE AN DIESER STELLE ÜBRIGENS EIN WEIßES SCHIEBEDACH***

Na jedefalls scheint der Einbau dann gar nicht so einfach wie gedacht.

Mittlerweile schließt und öffnet es zwar korrekt, doch der hintere Teil hebt sich beim Schließen leider nicht an :(

FRAGE:"Gibt´s da einen Trick?"

CU
Ingo



Tach schön, hebt sich das Dach hinten garnicht an? oder nicht vollständig? Vielleicht ist es nicht richtig ausgerichtet!?
MfG Matze


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Das Teil schließt zwar bündig ab, anheben tut sich da aber rein gar nichts :'(



Antworten erstellen

Ähnliche Themen