vw teilemarkt

15w 40

der-türke
  • Themenstarter
der-türke's Polo 6N

ist diese ölsorte zu "dick" für nen 1.4 liter 60 ps?

DIE SUCHE WURDE BENUTZT!



Na klar, der verlangt schon nach gutem 10W40!


kannst normal ohne probleme fahren blos im winter net so doll ich habs auch ne ganze zeitlang gefahren. ich mach aber nur noch 10W40 nei weils fast da gleiche preis is und ich an da quelle hock



der-türke
  • Themenstarter
der-türke's Polo 6N

das öl ist von castrol und da steht folgendes drauf:
"speziell für motoren mit einer laufleistung von mehr als 100tkm"

aber halt 15w 40. soll ich mir jetzt neues öl kaufen? oder is das nciht so schlimm wenn ich das nehme?


gelöschtes Mitglied

    Das passt schon das fahre ich auch auch von castrol und bin super zufrieden hatte noch nie probleme damit

    mfg


    der-türke
    • Themenstarter
    der-türke's Polo 6N

    ja bisher noch nicht...
    weiss denn keiner bescheid?
    schadet das evtl dem motor?


    gelöschtes Mitglied

      ich fahre jetzt seit 3 jahren das und selbst wo ich mal bei VW inspektion machen lassen habe haben die mir 15W40 rein gemacht

      mfg


      der-türke
      • Themenstarter
      der-türke's Polo 6N

      ok dann werde ich das diesmal reinhauen.
      da is jetzt 10w 40 drin muss ich was beachten oder reicht das wenn ich alles rauslaufen lasse und dann das neue ön reinfülle?


      polotreff.de
      #9 - 05.05.200615w 40 polo polo n9 15w40 polo 6n2 15w
      Antworten erstellen