vw teilemarkt

knacken bei Gas geben und Gas "weg"

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Leute,
vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen:

In den ersten 3 Gängen habe ich ein klickendes Geräusch wenn ich Gas gebe und kurz nachdem ich vom Gas gegangen bin. Beim Bremsen ist es mir noch nicht aufgefallen. Das Geräusch kommt irgendwie aus Bremsennähe.

Hattet ihr schonmal sowas? :(

LG Francisco



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Genauer: Das KLACKEN kommt vom vorderen Rad/fahrerseite.

Gruß


Könnte auch die Antriebswelle sein die ausgeschlagen ist, wäre auch ne Lösung weil Radlager klacken eigendlich nicht die machen nur ein schleif geräusch in Kurven



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Das würde bedeuten?

Was hätte das noch für konsequenzen?

Wie hoch wären die Kosten für eine solche Reparatur?


Gruß Francisco


hast du das klacken nur bei untertouriger fahrt oder ist es drehzahlunabhängig?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Kurz nach dem Anfahren knackt es (untertourig). Und kurz nach dem Gaswegnehmen knackt es auch. Ich würde sagen es ist drehzahlunabhängig.

Gruß


Dann entweder Getriebe oder ebend Antriebswelle, Kosten schwer zu sagen, bei VW unbezahlbar würde ich sagen wenn du dir die Teile vom Schrott holst und es selber machst würde es natürlich erheblich günstiger


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Und was denkst du was es wäre, wenn das Geräusch Drehzahl abhängig ist?


getriebe



holla

ich hab ungefähr das gleiche problem, welches er hatte... bloß auf der rechten seite

bei mir knackts ( meistens im 2. gang) wenn ich gas gebe und gas loslasse ( aber nicht immer)

kann mir nicht vorstellen das das getriebe das ist oO?

muss doch auch was anderes sein können


gruß


gelöschtes Mitglied

    Moin mal ne Frage tritt das Knacken auch bei Kurvenfahrten auf wenn du in ne Kurve rein und dann wieder raus fährst auf?


    Querlenker oder Motorenlager unten.


    gelöschtes Mitglied

      Ich würde wenn auch eher auf den Querlenker tippen. Wenn es so sein sollte würde ich es schnell reparieren lassen. Da mit so ner Sache nicht zu spaßen ist. Mir ist vorgestern der Querlenker ausm Traggelenk gesprugen bei den Wagen meiner Mom. Ich sag mal GHlück im Unglück das nichts weiter passiert ist.


      IMG_3365.JPG
      IMG_3365.JPG
      IMG_3366.JPG
      IMG_3366.JPG
      IMG_3367.JPG
      IMG_3367.JPG

      Zitat:

      Mir ist vorgestern der Querlenker ausm Traggelenk gesprugen bei den Wagen meiner Mom


      Jackpott


      gelöschtes Mitglied

        hast du tieferlegungsfedern verbaut? kann auch davon kommen.


        gelöschtes Mitglied

          Naja wie man nimmt 400 euro und die Sache ist wieder in ordnung... Naja was sollst halt machen


          polotreff.de
          #17 - 05.08.2009knacken beim gasgeben wieder weg gas geben klacken knacken gas wegnehmen krachen motor beim gasgeben weg vom gas klackt es knacken gas geben kurve klopfen beim gas geben knacken beim gasgeben und gaswegnehmen knacken beim gas wegnehmen knackendes geräusch wenn vom gas polo 86c es knackt beim gas geben knacken beim gasgeben anfahren klacken am gas knaken beim gas polo 6n knacksen bei kurven motor knacken beim gas geben motor knackt beim gas geben krachen beim vom gas gehen vw knacksen beim gas geben gas geben knacken
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen