vw teilemarkt

Zanriemen/ZKD

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo an alle,

ich bin gerade dabei die ZKD bei einem POLO 1,05 ltr.,Bj.1993 zu machen.
Ich habe alle Kabel,Schläuche uund sonstiges ab.Jetzt macht mir die Riemscheibe Probleme,hat jemand einen heißen Tip?
Die vier Inbusschrauben sind raus,aber ich bekomme die Riemenscheibe nicht rausgezogen.

Danke im voraus



ich glaube du musst das motorlager rechts lösen und den motor anheben bis du mit der scheibe am träger vorbei bist
Gruß Keek


Achte auf den Zünzeitpunkt!



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Das hört sich gut an, werde ich morgen nachmittag gleich ausprobieren.

Danke für die Tips.

Gruß dadog


gelöschtes Mitglied

    jo musst die halterung lösen! zumindest ist das beim 6n so!

    mfg


    bei mir war die riemenscheibe festgegammelt an dem teil ähhhm wie heisst es jetz ähh, komm jetzt nicht drauf, hatte auf jeden fall die mittlere schraube auch gelöst und die scheibe mit dem anderen teil zusammen ausgebaut.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Moin an alle,

    nach ein paar Schwierigkeiten läuft der Polo jetzt wieder.

    Vielen Dank für eure Tips.

    Danke dadog


    polotreff.de
    #8 - 25.05.2006zanriemen
    Antworten erstellen