vw teilemarkt

Phaeton Kennzeichen...

Concept
  • Themenstarter

Hatte vorgestern einen Phaton V10 TDI vor mir (nicht lange - ) der hatte echt lustige Nummernschiler, welche von selber zu leuchten scheinen, jedenfalls hatte er keine direkte Kennzeichenbeleuchtung. Weiss jemand ob man das ganze auch für unsere Polos bekommt und ob das einzutragen ist? Stylisch sicherlich für diejenigen interessant, welche sich das HEck cleanen wollen!



schau mal hier, da findest du alles, was du dazu wissen musst [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Hi,

    ich habe mich vor kurzem mal direkt bei VW kundig gemacht und gestern nochmal beim Händler nachgefragt. Die auslieferung der "Selbstleuchtenden" Kennzeichens ist nur möglich wenn

    Amtliches Kennzeichen
    Fahrgestellnummer
    uvm.

    bei der Bestellung angegeben wir also nur für Besitzer eines Phaeton. Aber ich habe auf Kabel 1 gesehen das "Abenteuer Auto" dieses Kennzeichen in einen Golf 2 eingebaut haben. Es war zwar mit sehr viel Aufwand verbunden aber es ging.



    Concept
    • Themenstarter

    Jo danke! Hast du ne ahnung was sowas Kostet? Also der Aufpreis von 350 EUR von VW ist klar aber beim Nachbestellen beim StrVAmt?


    Concept
    • Themenstarter

    Vielleicht einfach mal beim Amt nachfragen was?


    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • der her hats an seinem 3er golf....also gehts auch für den polo


  • Das Kennzeichen gibt es nicht bei Amt sondern nur von VW aber keine Ahnung wo die das herstellen lassen auf jeden Fall nicht vom Amt. Es kostet ca. € 450

    MfG


    dotterswelt


    Dabei ist so ne folie voll billig oO naja typisch VW


    gelöschtes Mitglied

      450euro für sowas !?!?!?ne da fällt mir was besseres ein, dass 100mal auffälliger ist, eindeutig zu viel asche für so ein schildchen,,,
      sind die fluoiszierend?(keine ahnung wie man das schreibt ?
      das prinzip ist ja uralt...



      Concept
      • Themenstarter

      @dragonhive: Hast du nen Plan wos sone Folie gibt, weil du meintest das diese billig wäre.... Was VW laut Dotterswelt verlangt ist ja utopisch!


      Concept
      • Themenstarter

      @ BlueDevil_6n: Was fällt dir denn alternativ ein?


      Elektrolumineszenzfolie kann man sogar schon bei Ebay kaufen

      Müsst ihr mal unter EL Folie suchen.


      das ist das selbe prinzip wie diese "plasma-tachoscheiben". die sind auch überrissen teuer, wären aber ganz einfach selber zu machen... ich überleg mir mal so was für den tacho zu basteln


      Wäre super einfach. EL Folie kaufen, Tachoscheibe draufdrucken und fertig ist der selbst leuchtende Tacho


      bei conrad gibt folie, scheissbillig


      gelöschtes Mitglied

        Ist doch klar das VW den Preis nimmt. Sind zZt die einzigen die das herstellen. Dauert aber bestimmt nicht mehr lange und andere Firmen bringen so was auf den Markt.
        Den "Übergolf" von Kabel 1 hab ich auch gesehen, da war das ein riesen Aufwand das Kennzeichen zu bekommen. Und nebei gesagt, ich fand den Golf gar nicht so geil, gibt um einiges schönere.


        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • hier findet ihr euer glück


      • gelöschtes Mitglied

          Im Prinzip is das ja ne schöne Sache. Aber 350 Tacken...? Wenn man einfach Folie übers Nummernschild klebt, bekommt man Ärger - wie sieht es dann wohl mit der Leuchtfolie aus, wenn man sie in Eigenregie verbaut? Was sagt der TüV?


          was der sagt ist doch egal geh auf meinen erst geposteten link....da sind gesetzesvorlagen drauf. die betest du ihm runter oder hällst sie ihm unter die nase, und er kann gleich einpacken


          sers!

          ich habe den golf auf kabel 1 auch gesehen kam echt geil aber der aufwand wäre mir viel zu gross!

          muss mich mal kundig machen bei uns im institut ob sie so eine firma kennen die solche folien herstellt..

          für was studiere ich oberflächentechnik

          gruss

          jay


          gelöschtes Mitglied

            Da ist keine folie drauf-


            sers!

            ja bei phaeton nicht das ist mir schon klar !

            aber ich meine vielleicht gibt es einen hersteller der folien macht die fluorisziernd sind und die man dann auf seine orginalen kennzeichen draufkleben kann..

            gibt es bestimmt!

            gruss

            jay


            ich finde es immer wieder zum lachen das es einige leute hier gibt die keine ahnung haben aber trotzdem ihren senf dazu geben ! lest doch einfach mal den beitrag von bommer durch der sagt alles nötige aus

            ach ja und das patent ist nur für den pheaton zugellassen

            es sei denn du heist kabel 1 und hast geld wie heu


            polotreff.de
            #24 - 25.10.2004phaeton foliert phaeton tachoscheibe pheaton folieren phaetonkennzeichen phaeton foliert phaeton kennzeichenhalterung phaeton kennzeichen
            Antworten erstellen