vw teilemarkt

Unfall Kosten?

sareyko
  • Themenstarter

Sooo..
Hatte heut Nachmittag nach über 2 Jahren meinen ersten Unfall, und ich war NICHT Schuld

Stand an der Ampel und vor mir war son etwas älteres Quad. Denk an nichts böses auf einmal legt der den Rückwärtsgang ein und fährt mir vorne drauf.. fakt is jedenfalls, etwa 4 Kratzer.. 2 davon etwa ein 1 euro stück groß und den ganzen Lack runtergerissen. Die andren beiden auf der Oberfläche, bekomm sie aber auch nich rauspoliert. Dann sind 3 Beulen, etwa 5 Mark stück groß auf der Motorhaube. Nummernschild über die ganze fläche leicht eingedrückt. Kennzeichenhalterung überall kratzer - aber nix wildes und zu guter Letzt...
Hab gesehen unterm grill quasi oben auf der Stoße überall so Haarrisse, etwa so breit wie der Kühlergrill.

Fahre am Samstag zum richtig teuren Lacker und der soll nen Kostenvoranschlag machen. Was meint ihr könnte bei rausspringen? Muss die ganze Haube neu geackt werden, oder geht spot repair, wobei das shit wäre wegen Steinschlägen. Muss dazu sagen, zu dem Lacker zu dem ich gehen werde, kost allein nur Haube lacken (weiß das weil ich mal gefragt habe wegen bösen blick) mit allem drum und dran ca. 300 €

Wäre nett wenn jemand schon nur ca. Urteilen könnte. Natürlich mit Lackkosten, Arbeitsaufwand usw.

Grüßerle



gelöschtes Mitglied

    Gehe mal lieber zum Gutachter um den Schaden begutachten zu lassen .

    Der Schaden wird auf mindestens 800€ beziffert da kannst Du sicher sein.

    Oder Du gehst nach VW und machst ein Kostenvoranschlag ,der kostet aber eventuell ein paar Euro ,ist aber Verhandlungs Sache .

    mfg


    sareyko
    • Themenstarter

    800 Okken?

    Wow, dafür lass ich mein Cupra + Frontgrill + Türgriffe + Bösen Blick dranschweissen ja gleich mitmaxchen

    Naja, mal sehen was kommt.. Gutachter wäre schlecht weil, der will das ohne Versicherung zahlen und Gutachter kost gut 150€, das will ich ihm nich antun, vorallem weil ich ihn auch kenne. Nurzahlen muss er für den Schaden, so Leid es mir tut.



    gelöschtes Mitglied

      Ob Kollege oder nicht ,
      da kommt es nicht darauf an .

      Habe mal so etwas ähnliches erlebt und der Kollege wurde eine Zecke und hortete Später das Geld und gab es mir nicht wieder .

      Nun hatte nur die Hälfte bekommen und ein paar Monate später musste Er sich neue Alus besorgen .
      Da wurde wohl eine Rechnung nicht bezahlt .

      Da musste er noch drauf zahlen .

      Es geht aber nicht darum ,Fakt ist das der Schaden nicht gering ein zu schätzen ist .
      Dann gehe lieber zur Werkstatt und laß Dir da einen Kostenvoranschlag machen .

      Aber Dein Sinneswandel verstehe ich nicht ,sagst zuerst das soll richtig teuer werden und dann sagst Du es wäre ein Kollege .

      Mach das was Du für Richtig hältst .


      sareyko
      • Themenstarter

      Nein nein kein Kollege... ich kenne den, und teuer solls werden..


      gelöschtes Mitglied

        Dann ab nach VW .


        yup,ab nach VW.
        erfahrungsgemäß gibt es kaum jemanden,der dir nen höheren Kostenvoranschlag gibt!
        bin da damals auch mit nen paar kleinen Kratzern auffer Stoßi hingedüst und die haben mir nen Kostenvoranschlag umsonst gemacht.


        gelöschtes Mitglied

          Fahr nach VW ,
          ich hab ne beule in der motorhaube weil sich jemand drauf gesetzt hat ,
          Kostenvoranschag bei VW hat dann ergeben : 1132 Euro
          Gruß Prolo POlo

          (KV kostet 71 euro)


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen