vw teilemarkt

Getriebeschaden Polo6n

Mayhem
  • Themenstarter

Hallo haben eine Getriebeschaden an meinem Polo 6n Baujahr 7/97. Der hat erst 111000Km gelaufen ist so was normal? Sollte es eigentlich nichts oder? Weiß jemand wo man das gut und günstige Beheben lassen kann? Günstige was ich bisher gefunden habe ist 900€ für eine überholung des Getriebes! :'(

Naja ich weiß nicht ob ich mir ein gebrauchtes vom Schrottplatz holen soll?`hat jemand einen guten rat dazu oder eine Idee was ich machen soll ob überholen lassen(sehr teuer weil ich Studentin bin) oder "günstig" Getriebe vom Schrottplatz holen!



Das ist ne Krankheit beim Polo und ich will bald mal sagen fast Normal... Traurig aber wahr! 900 Euro ist doch schon recht anständig wenn die alles überholen und ggf. austauschen, eins vom Schrott kannst du dir natürlich auch holen auch wenn du damit das Risiko eingehst das es wieder passiert da man nicht weißt in wie weit das Getriebe schon vorblastet ist.


gelöschtes Mitglied

    So ein scheiß. Hatte ich auch vor 5 wochen. bei mir war scheißndreck teurer. mußte 1400 hinblättern und fast 3 wochen warten..



    gelöschtes Mitglied

      .............bei bj 97 und 71000km................


      gelöschtes Mitglied

        Huhu,
        meiner war bei 92000 km Bj 96... 900 Euro hört sich doch ganz vernünftig an. Ich weiß gar nicht wie teuer das bei mir war, hatte zum Glück noch Garantie.Mein Polo stand 4 Wochen inne Werkstatt, aber dafür gibts noch ne Inspektion gratis!
        Gruß Coconella


        meins war bei 80000 hin ... hab 800 bezahlt


        gelöschtes Mitglied

          oh hab jetzt auch 91.000 runter , woran kann ich verschleiss erscheinungen rechtzeitig erkennen?
          Gruß Julien


          nach knapp 80000 wars bei mir auch soweit ... 850 fürs getriebe bezahlt
          also 900 hört sich wie gesagt ganz gut an


          kommt mir langsam vor wie reparaPolo ...


          will jetzt den zahnriemen bald machen lassen,
          jetzt schon wieder so ne "hiobsbotschaft"...
          ohje..



          jo ... der zahnriemen iss auch schweineteuer ... hab den letztens auch wechseln lassen .... die mussten de wasserpumpe unn kühlmittelpumpüe auch tauschen weil datt irgendwatt mitter servolenkung zu tun hatte .... hat 400€ gekostet


          meins is bei 155000 komplett zerflogen, hat mich aber nur 250euro gekostet, haben nen gebrauchtes gekauft un nen paar lager un zahnräder gewechselt

          auf arbeit hat ich die woche auch erst einen mit 91000 getriebe zerflogen.......normal halt....


          Mayhem
          • Themenstarter

          Zitat:
          "meins is bei 155000 komplett zerflogen, hat mich aber nur 250euro gekostet, haben nen gebrauchtes gekauft un nen paar lager un zahnräder gewechselt

          auf arbeit hat ich die woche auch erst einen mit 91000 getriebe zerflogen.......normal halt.... "

          Hast das selber gemacht oder warum hat das nur 250€ gekostet?oder hast das machen lassen?


          polotreff.de
          #13 - 06.05.2006getriebeschaden bei polo normal???
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen