vw teilemarkt

Kleber...

Spanky
  • Themenstarter

hi...
brauche nen richtig guten kleber...der muss also bomben fest und hitzebeständig sein.
und wo bekomm ich den dann her?
will da wo jetzt der stoff ist, bei meinen türpappen, leder hinmachen und da brauch ich guten kleber, weil die kanten ja freiliegen.

mfg



gelöschtes Mitglied

    hmm könnt sir ja sikaflex empfehelen abder da stinkt dein innenraum ewig weil der ne weile ausdampfen muss! aber gibbet da ned so spürhkleber für textilien oder sowas! ich mein meine mum hat das schon da gehbat war zwar ausser tube aber der klebt echt krass!


    also von silkaflex haben ich schon andere dinge gehört, deshalb würde ich her den Karosseriekleber von der firma Förch empfehlen,...

    der wird in der regel immer bei solchen bezugsachen benutzt,... er bildet eine art spinnenfäden und klebt wie die sau...
    wurde mir berichtet.

    testen muss ich es selber auch noch, aber das wird noch zwei wochen dauern...

    mfg



    gelöschtes Mitglied

      ja dess mit dem sikaflex war au mehr scherz dess is ein rotz dess zeugs der härtet schon bevor alles fixiert is son scheiss!


      Spanky
      • Themenstarter

      scherze kann ich nicht gebrauchen...
      gibt's nicht von pattex so nen superkleber...weiß den namen nur nicht...der is auch extrem hitzebeständig und ich glaub der is nicht zum sprühen...


      also natürlich kann man auch einfach im kleberregal vorbeilaufen und sich dort sekundenkleber kaufen oder ähnlihces kaufen,... die miesten kleber sind sowieso dafür ausgelegt, dass sie das aushalten sollten...

      aber die frage ist ja wie lange willst du daran ziehen bis es faltenfrei ist? also ich habe deshalb vorher mit einem patex kleber gearbeitet, der das grobe hält die kanten mit sekundenkleber fixiert und gezogen...

      aber mit dem förch kleber kannst du halt draufdrücken und kurz warten und fest... bei patex braucht es 12 min... ca.

      das ist extrem lange, wenn man es so halten will, also keine lösung.

      mfg


      Spanky
      • Themenstarter

      will doch kein sekundenkleber verwenden, oder so'n billigmist der dann im sommer blasen macht.


      sekundenkleber hat auch nur die aufgabe das zeug da zu halten, wo es hin soll... ausserdem steht auf den packungen immer für welchen wärmebereich die ausgelegt sind, und bei ca -10 bis +75 grad solltest du keine probleme haben..


      Hab mit dem normalen Patex Kraftkleber recht gute Erfahrung gemacht. Hält gut und ist auch leicht zu verarbeiten.
      Wenns was besseres sein darf, dann kauf dir den Kusntlederkleber von CHP. Der ist korrigierbar und härtet erst aus wenn man ihn mit Fön oder Heißgebläse erwärmt. Kostet allerdings auch ein wenig mehr.



      Antworten erstellen