vw teilemarkt

16V

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Leutz,

Hab mir letzte Woche nen 16V zugelegt...
Wollte jetzt mal nach "Kinderkrankheiten" der Maschine fragen und nen paar Pflegetipps einholen...
Schreibt einfach, wenn ihr Erfahrungen habt...

Danke schonmal,

MfG, Manu



Was für nen 16V? 1,4er oder 1,6er?

Was hat er gelaufen?

Die Zahnriemenspannrolle macht da öfter mal Probleme...


Und das leidige Thema Getriebe...



aber getriebe is doch nich speziel beim 16v. is doch bei allen so

ciao hannes


Stimmt schon, die Getriebe vom 16V sind noch nen bischen empfindlicher..


naja meines net, hat gute 155000 gehalten


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich hab den 1.4er...

Der hat jetzt 94Tkm gelaufen und ich weiß nich, ob das noch der erste Riemen ist... Glaub ich aber!
Der wird in den nächsten sechs Wochen irgendwann neu!
Das mit der Umspammrolle hab ich schon mal gehort...

Das Auto kommt ursprünglich aus Italien, hol mir am Mo deutsche Papiere, Tüv und alles hat er schon ohne Mängel...

By the way, was kost der eigentlich bei 55% so an Unterhalt?

Gruß, Manu


Ich bezahl für meinen knapp 500€ und hab auch den 16V 1,4L ...

Aber mal im Ernst.. is das echt son Problem mit dem Getriebe?Wie macht sich das denn bemerkbar?


Antworten erstellen