vw teilemarkt

Hällt das die Sicherung aus?

polo+white
  • Themenstarter
polo+white's Polo 6N

hey leute,
hab mir heut 2 kaltlichtkathoden fürn PC geholt und will mir die in den fußraum machen. dachte mir die direkt mit an das kabel vom türkontakt zu hängen, aber ich bin mir nicht sicher ob das die Sicherung aushällt
hat das schonmal jemand auf die art gemacht?



gelöschtes Mitglied

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • ---> der hats da auch einfach dran gehängt. Auserdem haben die Teile doch kaum Leistung. Dürfte also nicht viel passieren. Wenne auf nummer sicher gehen willst, häng noch ne kleine Sicherung dazwischen.


  • was sollte die denn daran nicht halten? kann doch dadurch ich mehr spannung anliegen, von daher brauchste dir darum keine gedanken zu machen.


    mfg basti



    gelöschtes Mitglied

      mit was isn der Türkontakt gesichert? Sicherungsgröße?
      Die CFCs fressen so gut wie kaum Strom, eigentlich sollte das die Spielzeugleitung im Auto mitmachen


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        was sollte die denn daran nicht halten? kann doch dadurch ich mehr spannung anliegen, von daher brauchste dir darum keine gedanken zu machen.


        Viel wichtiger ist, dass die Stromstärker nur geringfügig ansteigen wird. Und das ist es ja letztlich was die Sicherungen fetzt oder Kabel schmoren läßt.


        polo+white
        • Themenstarter
        polo+white's Polo 6N

        und wie wäre es wenn ich sie direkt an die batterie anschließe und dan ur einen schalter für ein und aus rein mach. oder ist das ungünstig weil da keine sicherung dazwischen is?


        gelöschtes Mitglied

          klar kannst du dir ein kabel direkt von der batterie in den innenraum ziehen - ist auf jeden fall praktisch, wenn du strom abgreifen willst. allerdings solltest du unbedingt eine sicherung dazwischen hängen, nicht nur weil du sonst im falle eines falles nix von der versicherung kriegst, sondern auch weil das risiko einfach zu groß ist.

          zu der sache mit dem schalter ist halt das "problem", dass das die beleuchtung dann nicht auf dem türkontakt liegt und auch während der fahrt an sein könnte. ich hab es, wie viele andere auch - nichtdestotrotz auch so gelöst, indem ich sie einfach an das dauerplus vom zigarettenanzünder gehängt habe.


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen