vw teilemarkt

1.4L 16V von 75PS auf 101PS

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

nabend;

sind das dieselben motoren, gibts ja ienmal mit 75 udn einmal mit 101ps? udn was muss man verändern um aus den 75 101 ps zu machen?
jemand ne ahnung

beste im voraus und schönes we
grüße
Jan



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    nabend;

    sind das dieselben motoren, gibts ja ienmal mit 75 udn einmal mit 101ps? udn was muss man verändern um aus den 75 101 ps zu machen?
    jemand ne ahnung

    beste im voraus und schönes we
    grüße
    Jan



    die 16V einspritzanlage


    ich hatte das auch vor und da muss soweit ich das erfahren haben noch mehr geändert werden!

    wenn ich micht recht erinnere ist es auf jeden fall der kopf!
    die kolben müssen glaube auch geändert werden und die einspritzung!



    Den 6N Polo gibt es mit 1.6 75 PS 8V und dann gibts noch den
    1.4 16V 101PS.
    Den 1.6 gibt es auch als 16v. Das ist der GTI mit 120 PS.

    Den 1.4 gibt es als 8V auch. Der hat 60 Ps.


    gelöschtes Mitglied

      das stimmt aber habe gerade gesehen das du Polo 6NF fährst dann hast hast du mit sicherheit den 1,4 16V mit 75PS drin?


      es gibt den 6N2 als

      1.4 16V mit 75PS und als
      1.4 16V mit 101PS (da ist einfach nur andere Verdichtung)



      PS. den Passat 3BG gibt es auch als 1.9 TDI (D und I rot) mit 101 und mit 131PS, die verändern einfach nur die Verdichtung


      Das was ich gesagt habe stimmt nur für den 6N1, also
      ab Bj. 94 bis 00.

      Mit den 6N2 oder so kenn ich mich nicht aus.
      Ich fahr den 1.6 8v mit 75PS.
      Leider.


      also andere verdichtung machen und dann hat man 101ps?

      kann ich mir irgendwie nich ganz vorstellen


      Ist auch nicht so.
      Bring zwar viel, aber nicht so viel.
      Du musst dein Steuergerät anpassen lassen.
      Einspritzung und das wichtigste.
      Es gibt 1.6 8V mit 75 Ps
      1.6 16V mit 120PS

      Ein 16Ventiler bringt einfach mehr, weil ihm auch mehr eingespritzt wird.
      Ist leider so. Ohne das 16V wirst aus deinem 8v mit 75 nur 120 Ps holen, wenn du so viel geld rein steckst, wie dir gleich einen GTI motor reinhauen kannst. :(



      gelöschtes Mitglied

        mich würde jetzt auch mal interessieren wo der unterschied zwischen 1,4 16v 75ps und 1,4 16v 101ps liegt? kann doch nicht nur verdichtung sein?


        es geht hier aber den um beim 6n2 verbauten 1,4er 16v mit 75 bzw 101 ps


        gibt ne menge unterschiede.
        gab hier auch schon mal nen thread da hatte einer die ganzen unterschiede aufgezählt. das war ne ganze menge und, wie sollte es auch anders sein, sehr kostenaufwändig.
        weiß nicht mehr genau was das alles war (bremsen, stabi, kabelbaum.....) is ja auch egal. von der kohle kannst du dir nen schönen gti mit 125ps zulegen.

        gruß rainer


        bremsen stabi denk ich mal nich das der anders is,beim k-baum bin ich mir da aber nich so ganz sicher

        wenn dann müsste man glaub ich auch was am motorsteuergerät änern oder ein anderes einbauen


        polotreff.de
        #14 - 08.05.2006unterschied 1.4l 16v 75 ps und 101 ps polo 6n 1.4l 8v einspritzanlage 1,4 16v polo 101 ps bestes fahrwerk? volkswagen polo *edition*1.4l.16v(75ps)* passat 3bg 1.6 101ps unrunder leerlauf
        Antworten erstellen