vw teilemarkt

Powerrohr =)

Butterkeks10
  • Themenstarter
Butterkeks10's Polo 9N3

Hi, ... hab desöfteren schomma von so nem "Powerrohr" gelesen .. watt soll datt Dingen überhaupt bezwecken ... wofür issn datt gut ?



Na ja um die Luftzufuhr für den Motor zu erhöhen, außerdem ergibt sich der Effekt das durch das "Powerrohr" sich die angesaugte Luft ein wenig selbst kompremiert. Die frisch zuströmende Luft kompremiert die Luft die sich schon im Rohr befindet, in verbindung mit einem offenen Luftfilter bekommt man ein besseres Ansprechverhalten des Motors und ein wenig mehr Durchzug und Sound. Am besten ist es ein poliertes rohr zu nehmen da hier die Luftverwirbelung sehr gering ist! Oder man nimmte eins von Abt glaube ich, wo das mit der Luftverwirbelung berrechnet ist und die kompremierung der Luft etwas größer ist als bei einem polierten.
Hoffe ich konnte dir helfen.


Butterkeks10
  • Themenstarter
Butterkeks10's Polo 9N3

ja danke ... klingt ja schomma ganz gut .... ... ich hab ja schon en offenen k&N drinne mit dem plastikschlauf ......... wird da einfach nur der plastikschlauch von k&N 57i kit gegen datt rohr getauscht oder wie läuft datt da ab ^^



gelöschtes Mitglied

    dat powerrohr wird auf den ansaugstutzen gemacht und der luftfilter an das andere ende gepackt! eintragen musst du dess natürlich au datt is klar!


    Antworten erstellen