vw teilemarkt

Trommelabremse 6N

frozth
  • Themenstarter
frozth's Polo 6R

Hi! Meine Bremse quietscht immer noch-das Problem ist ja bekannt, denke ich. Ich wollt die Trommel jetzt mal aufmachen und alles schön sauber machen und wenn ich sie ab hab aknn ich die Trommel auch gleich neu überlackieren. Naja, nun zu meiner Frage: Sollte ich die Bremsbeläge auch gleich neu machen oder die Feder? Was kann ich sonst noch gegen das qiuetschen machen und wie bekomme ich die Trommel auf (ohne Beschädigungen)?



gelöschtes Mitglied

    wennn manns schonmal auseinander hat ists schon besser gleich alles zu machen ggg Quietschen ggg war immer mein markenzeichen wenn ich kollegen besuchte wussten sie immer wenn ich vorfuhr habs bei jedem belagwechsel hinten inkl. gängig machen der feder und des seils ist es nach 5tausend km spätestens wieder da


    is das quitschen immer wenn du von der bremse runter gehst?
    so ist bei mir nämlich seid ein paar tagen



    frozth
    • Themenstarter
    frozth's Polo 6R

    Ja, aber auch wenn ich rauf gehe. Umso langsamer und feinfühliger ich auf oder von der Bremse gehe, desto weniger laut quietscht es.


    gelöschtes Mitglied

      trommel kannst du abnehmen und mit dem flachen schlitz schaubi nimmste diese Kappe ab. dann schön kupferpaste auf federn und die beweglichen teile. aber nich auf die bremsen und sparsam sein. ich kenn das. ist bei mir ein mal im jahr soweit... echt panne


      Antworten erstellen