vw teilemarkt

Spannungsversorgung Antenne?

crashbox
  • Themenstarter

Moin zusammen,

ich möchte statt meines VW-beta (zwar schlicht und gut, aber einfach icht mehr zeitgemäß ein Sony-MP3-Radio einbauen. Nun habe ich gehört, dass in einigen VW-Fz die Autoantenne aktiv, d.h. mit Spannung versorgt wird über den Antennenausgang des Radios (Phantomspeisung). Jetzt weiß ich nicht, ob Fremd-Radios soetwas unterstützen und ggf. der Empfang von UKW-Sendern leiden könnte.
Deshalb folgende Fragen:

1: Wird beim Polo 6N (Bj. 6/99) die Antenne mit Stom versorgt?

2: Wenn ja: Unterstützen Fremdradios diese Spannungsversorgung (Sony CDX-Baureihe)?

3: Wenn nein, wird der Radioempfang spürbar schlecht?

Danke für Eure Antworten!

Gruß

crashbox



1.+2. ie Antemnne braucht strom. Dieser wird durch dein Sonyradio nicht direkt gegeben. :(
3.:Ja

Hol dir eine Phantomeinspeisung dabei. Kostet max. 20€


gelöschtes Mitglied

    hab bei expert 10€ bezahlt bei vw kost die glaub ich 17€



    Hallo. Hab schon viele Radios eingebaut und alle Markengeräte haben so eine Spannungsversorgung. Wenn nicht, es gibt ja auch noch ne spannungsleitung für die Endstufe. Die geht auch. Aber normal müsste ein Sony-MP3-Radio eins für die Antenne, eins für Endstufe und eins für Freissprechanlage haben. Da mußt du nix extra kaufen.


    gelöschtes Mitglied

      ehm das stimmt nicht! Wo willst du denn die Spannungsversorgung vom Radio anschließen? Also die leitung für antenne kommt an die Phantomeinspeisung und die kommt zwischen radio und antenne


      Klar muß er was kaufen. Das Remote hat zwar jedes Radio, allerdins braucht er ja einen Adapter der die Spannung ins Antennenkabel einspeist.


      Hallo
      Dieser Thread ist zwar schon was älter, aber man kann's ja mal versuchen
      Also ich habe schlechten Empfang und denke ich brauche eine phantomeinspeisung, weil ich nicht das original Radio drin hab. So, jetzt weiß ich aber nicht ob für eine aktiv Antenne oder ganz normal, gabs zwei bei atu. Ich brauche für eine aktiv Antenne oder? Hier zb: http://www.ebay.de/itm/280568587673?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649#ht_960wt_689&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

      Polo 6N, bj 97


      kannst vergessen diese phantomeinspeisungen! hab ich mir auch damals geholt und nix gebracht..eher noch weiter verschlechtert..und das bei vielen leuten nicht nur bei mir...
      ist nur rausgeschmissenes geld..


      Wtf!? Und was bitte soll man dann machen? Wie Mies ist das denn? :(
      Gibt es eine andere Lösung?



      Eine Lösung wäre scheibenantenne,damit habe ich wieder 1A Empfang!


      Ohaa, und wie macht man das? Wieviel muss man da an Geld insgesamt einrechnen?
      Danke


      Um die 20 Euro müssten das sein..guck dir mal die von blaupunkt an.


      Das ist ja mal Easy ist die von blaupunkt am besten? Und funktioniert die ohne Probleme mit einem etwas älteren Sony Radio?


      Ob die am besten ist..naja habe bis jetzt nur gutes gehört! Die macht das was sie soll und sieht für eine scheibenantenne am besten aus...Und preiswert und einfach zu montieren wichtigste aber wieder rauschfreies Radio..sogar im Parkhaus und Tunnel..bei mir jedenfalls muss nicht immer so sein..und die hässliche Stabantenne kann runter vom Dach
      Die sollte an jedes Radio mit antennenanschluss passen


      Okay, cooole Sache! Das hört sich echt gut an, werd ich mir mal bei eBay bestellen
      Danke für deine Hilfe und ich werde hier berichten ob mein Empfang wieder in Ordnung ist

      Achja! Wie geht das mit dem abmontieren der Stabantenne? Bleibt da nicht ein Loch im Dach?


      Die Stabantenne kann auch drauf bleiben


      ja das dachte ich mir, aber wenn ich die runter haben will?


      polotreff.de
      #18 - 19.03.2012cache:l5_ghgrxncgj:www.polotreff.de/forum/search?page=4&keyword=cdx-gt33u sony gt33u phantomspeisung
      Antworten erstellen