vw teilemarkt

G40 Riemenumbau auf 6PK

BastiPolo3G40
  • Themenstarter
BastiPolo3G40's Polo 2F

Servus leutz hab hier ne riemenscheibe 6pk vom g60 und die lichtmaschienenscheibe und g60 68er Laderrad und ein kürzerer Gates riemen der laut SLS von der Länge her passen soll die haben gesagt 1035-1040 haben tu ich einen 1038 hatt von euch schonmal so ein umbau gemacht?wenn ja was muss ich beachten



hab meinen auch umgebaut, aber auf 5PK , wo brauchste denn hilfe ? kann dir da gerne weiter helfen. brauchst nur die 4 schrauben von der scheibe für kurbelwelle lösen, also NICHT die große schraube in der mitte. an der LIMA ist auch klar, die eine ab und neue drauf. aber guck erstmal welche scheibe du für die LIMA hast , da gibts zwei oder mehr verschiedene , die eine vom g60 ist zu lang die liegt dann an der karosse an. und nochwas, also ich hab bei mir gleich den zahnriemen neu + WAPU auch neu mit gemacht. zu der länge kann ich dir jetzt nix sagen,da ich ja kein G-lader mehr drinn habe, und dazu noch ein 63er laderad fahre.falls der riemen bei dir nicht ganz passen sollte dann leg einfach nen seil über alle riemenscheiben und mess dann die länge aus.
mfg


BastiPolo3G40
  • Themenstarter
BastiPolo3G40's Polo 2F

also soviel weis ich nun auch das die 4 kleinen raus müssen schraub ja alles selber hatte erst ende letzten jahres den g40 umbau ganz aleien mit meinem freund dem motorkran gemacht.nur mir gehts dadrum und zwar ist das g60 laderrad neben was zum lader ja hinzeigt länger wie beim g40 laderrad.und damit das alles fluchtet.6pk geht auch mann muss nur soviel mir mal gesagt wurde am stabi halter was ab und leich an der karosse was weg damit der 6pk geht.die riemenscheibe und die lichtmaschinenscheibe war dabei und der vorgänger hatte das ganze mitnem g60 lader gefahren.nur das laderrad und den riemen muste ich kaufen.ich lass da keinen an mein polöchen denn obwohl er noch net von ausen neu gelackt is steckt viel arbeit drinne.



also irgendwie versteh nicht ganz was du wilst. hast du den g40 lader drinn oder den g60 lader ? für den g40 lader gibts extra nen laderad für umbau auf 6pk. da steht nix über, das läuft alles in einer flucht. und ich würd auf keinen fall was am träger oder sonst wo an der karosse was wech flexen nur damit die riemenscheibe da rein passt. sind die teile gebraucht die du hast ? wie gesagt da gibts verschiedene. bei mir war zuerst das problem das , das rad von der lima zu lang war, da gibts ne kürzere. ich häng mal nen bild an.


6pk-riemen111.JPG
6pk-riemen111.JPG

BastiPolo3G40
  • Themenstarter
BastiPolo3G40's Polo 2F

ja ich hab ein nagelneues laderrad vom g60 68mm und hab einen g40 lader drinnen.diesen umbausatz wo du das bild eingestellt hast wo giebts den denn demlätzt warena mal umbausätze bei ebay drinnen für 89 euro nur jetz is keiner mehr drinn


PN für dich


Hallo! Ich habe in meinem G40 einen 6pk Riemen verbaut. Ich habe den Polo bereits so gekauft und möchte nun wissen, ob es dafür auch kleinere Laderräder gibt, da da noch die originale Übersetzung drauf ist.

Wo bekommt man sowas oder passt das Laderrad vom G60?


Laderad passt vom G60 musst dann bestimmt ein bischen abdrehen.


polotreff.de
#9 - 07.05.2014g40 keilriemen l?nge 6pk oder zahnriemen fuer g40
Antworten erstellen