vw teilemarkt

Betreff 13Zöller!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Mahlzeit,
So habe dank der SuchFU schon viel rausgekriegt, aber ich les überall was anderes, mal so- und mal so!
Wollte mal nen Sammel Thread bezüglich leidiges thema:
13 Zöller, 175/50R13, und die 500mm bei der TÜV-eintragung!

Da ich bald 80/60 fahr, mit 7 u 8*13 Smoor (195/45R13)
und mit Tachoangleichung is auch keinProb.

Schreibt mal eure Erfahrungen wie es beim Tüv gelaufen is....
Da man hier nur liest: 80/60 mit 13Zoll kriegste nich eingetragen bezüglich 500mm, der andere schreibt wieder "kein Problem"...

Also Gruß blue



Hi Blue!

Also ic hab auch 80/60 mit 7 u. 8x13 ET5 u. ET0 auf 175/50 R13.Ich hatte keine Probleme mit TÜV. Eingetragen. Hatte nicht mal ein Gutachten für meine Tramont.. Ich musste lediglich die hinteren 2 Sitzplätze streichen lassen, aber das war mir egal da ich hinten eh keinen mitnehme..

LG Simone


Ich hab jetzt meinen dritten Polo und auf jedem waren 13" eingetragen....Hatte nie irgendwelche Probs mitm TÜV, weder beim eintragen noch bei irgendeiner Hauptuntersuchung. Also 80/60 und 13" Und angehalten wurde ich auch schon oft genug und die mit der blauen Leuchte aufm Dach haben sich auch nie beschwert, aber vielleicht sind die bei uns etwas kulanter. Man liest ja wirklich viel anderes....



Tja eintragen und legal sein sind halt zum Teil zwei Paar Schuhe!
Kaum ein Prüfer misst die 50cm, wohl aber neuerdings die Herren der Rennleitung! Hatt meine Smoors auch eingetragen und war bei 47cm!


Meiner Freundin ihr Polo wurde am WE mit nem 80/60 Fahrwerk und 13 Zöller EINGETRAGEN stillgelegt vom Verein Grün/Weiss sie hatte keine 500mm sonder 450mm


Zitat:

Meiner Freundin ihr Polo wurde am WE mit nem 80/60 Fahrwerk und 13 Zöller EINGETRAGEN stillgelegt vom Verein Grün/Weiss sie hatte keine 500mm sonder 550mm



...du meinst wohl 450mm...


Ja sorry verschrieben habs grad ausgebessert


und das isses. eingetragen schön und gut. wird gemessen seid ihr dran. ob eingetrqagen oder nicht.


Hallo
bis wohin werden denn die 500mm überhabt gemessen!

Fahre 80/60 + Federteller vorn und 7+8x13!
Hatte einen rissen aufwand bis ich die 13 Zöller in verbindung eingetragen bekommen hatte, da er so tief war und bein Tüv nicht über die Grube kam, welches unserem Tüv Prüfer sein Mass ist. Gehts Drüber ist OK, wenn nicht gibt es keine Eintragung!
Habe dann kurzerhand einfach denn Polo komplett leergereumt für denn Tüv!

mfg



50cm bis reflektorunterkannte


musst Du da nicht nach der "Lichtaustrittskante" gehen weil dieist ja nicht gleich wie die Scheinwerfer bzw reflektorunterkante?


Also ich habe nur schlechte erfahrungen gemacht mit meinen 13 Zöllern die ich eintragen wollte obwohl ich nur eine Tieferlegung von 60/40 habe.Der Tüv meinte zu mir das er sie nicht einträgt wegen dem Kat und wegen dem Abrollumfang der Reifen da ich 175/50 R13 hatte.


Antworten erstellen