vw teilemarkt

ahhh..n ampe lblitzer

vampolo
  • Themenstarter

hi ihr lieben...
hab ne frage: bin heute bei orange losgefahren und als ich ungefähr auf der haltelinie war, ist die ampel auf rot umgesprungen. ich bin alerdings nach rechts abgebogen, problem dabei ist, dass da n ampelblitzer is. ich weiß allerdings ne, obs geblitzt hat, da ich auf die person vor mir konzentriert war...
was denkt ihr...kommt da was?
will keine 50 € bezahlen...



hei ho,

gute frage. auf anhieb würde ich sagen ja aber man müßte die ampelkreuzung kennen...
schwierig schwierig. jetzt warte halt erstmal ab. kannst dir ja dann immernoch einen kopf machen. nimms nicht so schwer.


mfg Poloprince


Ich denk nicht. Die blitzen nur wenn es deutlich grün war und nicht wenn sie umspringen. Denk mal so ca. 2 sek nach dem sie schon rot ist. Und ich glaub du würdest es schon merken wenn sie blitzt.
Jetzt kannst du eh nur noch abwarten.
Bleib locker



jop 1-2 sek. blitzen die wenns rot zeigt. evtl. von vorne oder hinten. wenn du nen foto bekommst rechne mal lieber mit 200€


sers!

das wäre natürlich schlecht!

aber ich denke mal das siehst du genau wann der dumme rote blitz kommt. da bist dann so hellwach!

gruss

jay


vampolo
  • Themenstarter

blitzen die immer rot oda auch weiß? war ja n fest installierter...
wie lange dauert das durchschnittlich, bis man bescheid bekommt?


Rote Ampel kostet 50Euro und drei Punkte

Bei rot über einer sek kostet es 150Euro

Wenn du noch in der Probezeit bist wird es richtig teuer(insgesamt ca. 500Euro) weil allein das Seminar schon 260 kostet.


Normalerweise sieht man den Blitzer, es wird an Ampeln immer zweimal geblitzt, da man sonst nicht sieht, ob derjenige vielleicht nur kurz nach der Linie gehalten hat. Ich hab mal die Blitze losgehen sehen (war festinstalliert). Das hat man deutlich gesehen, der Blitz war weiß.

Viel Glück!


gelöschtes Mitglied

    is das wirklich so das die 2mal blitzen um zu ueberpruefen ob man nur die haltelinie ein stueck ueberfahren hat ? @ schwarz

    wenn ja dann kann man die dinger ja voll verarschen man faehrt vor und zurueck , vor und zurueck . . . . . . . .



    Das würde ich dir nicht raten c0rey es gibt da unterschiedliche ansichten unter den Mitarbeitern vom Ordnungsamt also ich habe gefragt und die haben mir gesagt das jedes überfahren der Haltelinie Strafbar ist (bei rot is klar) und ein Bußgeld mit sich zieht.

    Die Dinger blitzen zwei mal einmal beim überfahren der Haltelinie auf dem ersten Foto erkennt man den Vorder und den Hinterman also die ausrede da hat einer gedrängelt ist ungünstig wenn die Kreuzung leer war.

    Auf dem zweiten Foto wird der Fahrer geblitzt und ihn besser drauf zu haben.

    Das erste Foto bekommt man aber nur auf dem Amt zu Gesicht.

    Glaubt mir ich spreche aus Erfahrung


    das mit zweimal Blitzen hab ich gehört und mal gesehen. Was die da fotografieren weiß ich net, aber wenn man nur nen Meter über die Linie rutscht (kann ja mal passieren), sieht man das halt aufm zweiten Bild. Keine Ahnung, wanns was kostet.


    Ein Freund von mir wurde mal nachts von der Grünen angehalten weil er bei kurzvorrot über die Ampel gefahren ist. Das Ergebnis war glaub ich einen Punkt Geldstrafe (weiß nicht mehr wieviel) und ne Nachschulung (hatte noch Probezeit)


    Hi,wenn du nach drei Monaten noch nix bekommen hast,hat sich die Sache erledigt!So ist das im Allgemeinen,wenn du geblitzt wurdest!


    polotreff.de
    #14 - 16.11.2005blitzer ausreden bei ampelblitzer blitzer + hintermann gedrängelt wie lange dauert es vom ampel blitz bis zum bußgeldbescheid ampelblitzer bei rot ausrede
    Antworten erstellen