vw teilemarkt

Auspuff vibriert.....

zycs
  • Themenstarter

Hi zusammen....

Hab folgendes Problem im Stand wenn mein 6n läuft dann vibriert der auspuff und klackert an der Heckschürze.... ist ziemlich laut und nervig wenn man so an der Ampel steht ist aber nur im Stillstand so... während der Fahrt passt alles einwandfrei!

ist n Atu EsD und ein 6n Bj 1997 mit einteiliger Schürze hinten... (siehe Fotos)


hat jemand vllt ne idee wie man dieses problem beheben könnte? (in der suche hab ich nix gefunden)



Haste mal die Halterungen überprüft? Ob da vll. was locker ist?

Ansonten: Vernünftigen Auspuff kaufen!


gelöschtes Mitglied

    hast du denn n ausschnitt in der heckschürze?
    hab meiner mum an ihren 6N auch n atu esd drangemacht (atu= gute quali und nicht teuer ) und hab noch n bißchen von der schürze rausgesägt, damit das endrohr nicht dran kommt!

    ist nicht viel was man da wegmachen muss....nehme an du hast auch den esd mit den zwei graden endrohren,oder?



    Entweder du machst ne Aussparung in die Schürze oder du besorgst dir weichere Gummis damit der Pott ein wenig tiefer kommt.


    zycs
    • Themenstarter

    ich habe keine ausparung in der schürze!

    aber der auspuff hat sich inzwischen schon so eingebrannt das er die schürze garnicht mehr berührt gummis und halterungen sind i.O.


    gelöschtes Mitglied

      hmm....dann vllt an der halterung von der schürze selbst!
      weiß jetzt nicht welche halterungen ihr vorher meintet....
      die schürze is ja unten mit schrauben fest, vllt liegts an denen, dass da welche lose sind!


      zycs
      • Themenstarter

      hm hat das vllt irgendwie mit der tieferlegung zu tun? die probleme kamen erst anch der tieferlegung


      gelöschtes Mitglied

        okee....eine idee hätte ich noch!
        wie siehts aus mit der hinterachse? kommt der pott da irgendwie dran?
        oder weißt du genau das es an der schürze liegt!?


        zycs
        • Themenstarter

        also mit der hinterachse ist nichts da schleift auch nichts ich hab ihn mal angelassen und gesehen das dieses klackern durch die vibration zur schürze entsteht.....



        zycs
        • Themenstarter

        welche austauschgummis da für die halterung sind denn zu empfehlen weil die von vw sind ja recht lasch mit der zeit


        gelöschtes Mitglied

          hmm....
          ich bin einfach mal zu ner werkstatt gefahren und hab mir damal für meinen pott (unter nem 2f) ganz harte geholt! die hat man aber auch kaum drunterbekommen!
          da musste man richtig hebeln damit die druf gingen!


          zycs
          • Themenstarter

          weil noch weiter runter soll der topf ja net is ez schon n problem


          gelöschtes Mitglied

            wie gesagt....einfach mal inne werkstatt fahren, am besten mit einem von den auspuff gummies als beispiel und fragen ob die härtere haben!
            ich hab dafür nicht mal was bezahlt...
            die hatten da n riesen karton voll mit den dingern und ich konnt mir die dann nehmen!
            waren halt gebraucht aber absolut top!

            weiche sind bei dir dann echt n prob weil du ja ziemlich tief bist, wenigstens im vergleich zu meinem polo


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen