vw teilemarkt

Reifenfreigabe Continental SportContact 2

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi Polofans!

Bin NEU hier und brauche dringend Hilfe von euch! (Suchfunktion habe ich vorher benutzt)

Hat jemand von euch schon eine Reifenfreigabe für diese oben genannten Reifen bekommen(175/50 R13 auf 7J-Felgen)? Ich brauche ja neue Sommerreifen und wollte diese bei mir draufziehen.Hatte vorher BRIDGESTONE Potenza RE 720 gehabt und bin damit nicht ganz zufrieden. Also kann mir da jemand ne Auskunft darüber geben?



hast du die Felgen denn nur mit den Bridgestone eingetragen?

mfg markus


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ja, nur mit den Bridgestone.

Weil der TÜV-Mann zu mir damals gesagt hatte: " Ihre Felgen ATIWE 7J x 13,da giebt es ein Problem,das Gutachten ist von 1994.Es ist abgelaufen!Ich trage ihnen aber die Felgen trotzdem ein in Verbindung mit den BRIDGESTONE!" Und so kam ich halt dazu!

EDIT: Und nach neuem Gesetz benötige ich bloß ne Freigabe für die Reifen die ich fahren möchte!



gelöschtes Mitglied

    ich bin ebefalls auf der suche nach DIESER reifenfreigabe für Continental Sportcontact. Möchte mir nicht 175x50 R13 SP 2000 (alte Reifenfreigabe vorhanden und gültig) oder die neue alternative 195x45 R13 SP 9000 kaufen, da meine reifen fast noch sehr gutes profil haben.

    gruß cheetah


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    So, ich bin jetzt wieder etwas schlauer!
    Die Reifenfreigabe von Continental für die SportContact in der Größe 175/50 R13 auf 7J-Felgen ist nicht zu bekommen!
    Rückblick: Hatte letzte Woche Continental eine Email geschrieben,die sich dann auf dem darauf folgenden Montag bei mir gemeldet haben.

    Fazit des Gesprächs: Die Größe 175/50 R13 ist ab einer 8J-Felgen bei ihnen erlaubt. Als Alternative haben die mir dann eine Reifenfreigabe für die Größe 195/45 R13 auf 7J-Felgen angeboten,die erstmal angenommen habe und nun in meinen Händen ist.

    Jetzt stellt sich mir nur noch die Frage: Sieht das denn nach der Montage auf 7J-Felgen genau so aus wie die 175er? Weiß das jemand von euch Polofans!


    gelöschtes Mitglied

      genauso eine alternative hat mir Dunlop auch geschickt, habe da angefragt gehabt. Habe sogar von denen ein Konturenvergleich bekommen und der ist zu fast 100% gleich (175x50R13 und 195x45R13). Das liegt daran, dass seit der neuen Norm die Reifen neu vermessen und bezeichnet wurden und der 175er von damals einfach falsch bezeichnet war. Er war quasi immerschon ein 195er...
      Kann die schreiben auch an dich schicken, sind zwar dunlop, aber erklären dieselbe sache.

      Du bekommst so eine freigabe von keinem HERSTELLER mehr, aber alte Freigaben behalten ihre Gültikeit und somit muss man nur suchen im netz z.B. (foren etc).
      von Dunlop hab ich z.B. schon so eine Freigabe, nur von Conti nicht.

      gruß cheetah


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      So ist das! Klingt ja prima! Hast du denn schon deine neuen Dunlop(195/45 R13) draufgezogen?


      gelöschtes Mitglied

        hab die felgen komplett verkauft
        war mir zu blöd mit tachangleichung und dann keine winterräder möglichkeit deswegen.

        schade drum, waren schick!


        Also ich war gerade letzte Woche meine 7*13 Zoll Mattig mit 175/50 Reifen von Bridgestone Bzw. ContiSportContact eintragen, die Reifenfreigabe hat den Dekramenschen garnicht interessiert und in meinen Papieren steht auch nichts von Reifenfreigabe erforderlich.



        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        "polo-maniac" Dein Dekramensch hatte bestimmt gute Laune gehabt

        Nein im ernst,der hat dir beide Hersteller in der Größe eingetragen?

        PS: Kleine Frage am Rande,ich habe gehört,dass die Bridgestone POTENZA RE 720 mit der 175/50 R13-Abmessung eingestellt worden sind! Ist das nur so ein Gerücht oder ist da etwas wahres dran? Würde mich mal sehr interessieren.


        Der hat nichts bezüglich Reifenbindung eingeschrieben. Darf fahren was es gibt in 175/50 R13.


        polotreff.de
        #12 - 13.05.2006sportcontact 175/50 r13 freigabe reifenfreigabe bridgestone potenza 175 50 13 freigabe conti 175/50r13 bridgestone reifenfreigabe 195/45 13 8j reifenfreigabe 195 45 13 für 7j reifenfreigabe für 8j 13 zoll bridgestone 175 50 13 conti 175/50r13 reifenfreigabe 195/55 r13 atiwe felgen 195/45r13 darf ich continental sport contact 195/45 r13 auf mattig felge haben conti reifenfreigabe continental sportcontact alternative reifenfreigabe continental reifen reifenfreigaben continental reifenfreigabe 195/45/13 auf 7 j x 13 reifenfreigabe polo 6n 13 zoll conti 175/50 13 reifenfreigabe continental sportcontact
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen