vw teilemarkt

[6N] org. Stellung Tachozeiger

Astron
  • Themenstarter
Astron's Polo 6N

Wo steht beim Polo 6N mit neuer Zentralelektrik der Zeiger vom Geschwindigkeitsmesser

- wenn die Zündung aus ist ?

- wenn der Motor im Stand läuft ?

Danke im Voraus

Astron



Also bei mir steht der Tacho da auf 0.

Wieso?

Gruß
reiser81


Tacho-blau.JPG
Tacho-blau.JPG

Astron
  • Themenstarter
Astron's Polo 6N

Bei mir steht er seit dem letzten Tachoausbau unter Null
Und er justiert sich ja selbst. Weiß nicht wie ich ihn wieder auf Null bekomme. Der Tacho zeigt ja jetzt immer zu wenig an, was ja gefählich ist, wegen zu schnell fahren und so.



Den musst du denn selber auf 0 stellen.
Also Tacho nochmal ausbauen, Scheibe abnehemen und dann den Zeiger langsam und vorsichtig gegen den Uhrzeigersinn einmal rum drehen bis du wieder auf 0 bist.
Dann sollte das wieder passen.

Gruß
reiser81


Astron
  • Themenstarter
Astron's Polo 6N

Meinst du nur kurz auf Null schieben, habe ich gemacht bringt nichts.
Ober einmal komplett auf hinteren Anschlag?


Was meinst du mit "hinteren Anschlag"?

Dein Zeiger ist jetzt unter 0.
Nur kurz die paar mm nach oben drehen bis 0 bringt nix,
weil der Anschlag el. gesteuert ist.
Also drehst dun den Zeiger GEGEN DEN UHRZEIGERSINN
einmal komplett herum, bis du genau auf 0 bist.

Aber nicht zu weit drehen - sonst bist ja wieder unter 0


Gruß
reiser81


Astron
  • Themenstarter
Astron's Polo 6N

Achso, ...wer lesen kann, ist klar im Vorteil, was!?

Gegen den Uhrzeigersinn, also ganz anders als normalerweise, meinst das das gut ist? Ich probiers mal.


Zitat:

, meinst das das gut ist?

.... du sollst ja nicht Ventilator spielen!

Scherz bei Seite: geht nicht anders!
Oder Zeiger abziehe/abhebeln, kurz über null wieder aufstecken und dann bis auf null drehen.

Geht nicht anders!

Gruß
reiser81


Astron
  • Themenstarter
Astron's Polo 6N

hm, na gut, mal schauen.

...was kost ein neuer Tacho?



Keine Ahnung, aber ich habs bei mir auch so gemacht, nach dem Umbau auf blau.
Und meiner geht auch noch!
Steht auch in diversen Umbauanleitungen so drin.

Gruß
reiser81


Astron
  • Themenstarter
Astron's Polo 6N

Na dann...
hab da nur Skrupel, weil der Widerstand etwas größ ist, allerdings soll sich der Tacho ja auch nicht während der Fahrt verstellen, muss wohl so sein.


gelöschtes Mitglied

    ... oder mal bei rothe motorsport oder etc. schauen ob die einen turbokit für deinen motor anbieten... dass hat den vorteil dass die dann meistens ein gutachten für den tüv haben mit entsprechenden bescheinigungen für abgas usw . nur halt alles andere als billig



    .... was hat das jetzt damit zu tun?


    @Astron
    .... und hast schon gemacht?
    Hat's geklappt?


    Gruß
    reiser81


    gelöschtes Mitglied

      also ich habe auch die NZ und bei mir stehen die zeiger von geschwindigkeit und drehzahl wenn die zündung aus ist ein wenig unter 0. wenn ich dann die zündung anmache steigt der zeiger genau auf null.


      Astron
      • Themenstarter
      Astron's Polo 6N

      ja, so ist es bei mir auch.
      Hat alles geklappt soweit. Man kann die Zeiger aber in beide Richtungen "drehen". Jetzt zeigt er zwar zwei km/h zu viel an aber ich hab kein Bock das nochmal auszubauen, auch wenn ich das mittlerweile in 20 min. kann.


      gelöschtes Mitglied

        ... hups hab den text ausversehen falsch eingesetzt wollte zu 1.4 60 ps mit g lader was schreiben


        polotreff.de
        #17 - 21.05.2006tacho zeiger langsam
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen