vw teilemarkt

k&n 57 i kit

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Nabend.
Habe jetzt mein k&n 57 i kit drauf.
folgende fragen.
will das eintragen lassen und brauche ich jetzt diese dämmmatte in der motorhaube und was passiert wenn ich angehalten werde und das kit ist noch nicht eingetragen?



normal brauchst du die matte, so steht es ja auch im gutachten, aber manche prüfer tragen es auch so ein. wenn es mit matte eingetragen wird musst du sie auch drin lassen, das wird dann in der eintragung vermerkt.
wenn du angehalten wirst und ihn nicht eingetragen hast kannst eventuell ne strafe und punkte kriegen, da es ja nicht eingetragen ist, kann aber auch sein dass du nur ne verwarnung kriegst, kommt auf den polizisten an


Wegen der Dämmatte liegt glaub im Ermessen den Prüfers. Mal hört man Eintragung nur mit Dämmatte, mal wieder dass es kein Problem war, den so eingetragen zu bekommen.
Würd net allzu groß rumfahren, wenn der net eingetragen ist. Den das gibt im schlimmsten Fall so um die 70 Euro Strafe und 3 Punkte, kann selber ein Lied singen wegen fahren, wenn was nicht eingetragen war, obwohl ich ja gleich zum Tüv wollte, jedoch zwei Tage zuvor mich die Rennleitung herausgewunken hat. Ende vom Lied war damals : 136 DM Strafe, 3 Punkte, Nachschulung, und Probezeitverlängerung. Das hat sich doch mal gelohnt gehabt Also wer so rumfährt muss mit sowas rechnen, und ist selber Schuld. Wenn ich auch bei mir was neues machen würde, würd ich den Wagen solange (falls es möglich wäre anders mobil zu sein zwecks Arbeit fahren und so...) stehen zu lassen, bis es eingetragen ist..
Gruß Onyx04



kostet in der regel nix oder zumindest wenig wenn du angehalten wirst.
ich musste sämtliche teile abbauen, z.b. spurplatten 30 mm pro seite, lufti pilz, und noch irgendwas k.a. was das noch war. die kontrolle hatte 50 minuten gedauert und am nächsten tag musste ich ihn nochmal vorführen, danach kam POST und das waren dann 10 € verwarnung. also etwas lächerlich das ganze
liegt aber immer an den cops wie die drauf sind und wie man mit denen redet.
mfg


gelöschtes Mitglied

    tja das war richtig glück schade im pott kommt sowas zu selten vor ggg naja wenn du nen sportpott oder gar ne sportanlage hast dann vergiss es mit dem eintragen nach meinem kentniss stand sind diese beiden dinge nicht tüv genehm


    gelöschtes Mitglied

      Hey Leute!

      Also ich hab nen Gruppe N ESD drunter, ne VSD Attrappe davor und einen dieser ominösen offenen Sportluftfilter von denen man aus allen Ecken hört "...die bekommt man nie eingetragen". Macht gut Krach zusammen. Das ist so ein Pilz von eBay mit Gutachten und hat grad mal 20,-€ gekostet....
      Bin damit letztens zum tüv gefahren... hab das Ding direkt auf dem Ansaugstutzen und darüber ein kleines Akustigstoff Quadrat damit´s nich an der Motorhaube klappert... der Prüfer guckt nur kurz unter die Haube und schon war das Teil eingetragen... Alles kein Ding... Aber warum kaufen dann alle die meiner Meinung nach total überteuerten K&N Kits wenn´s auch so einfach geht


      gelöschtes Mitglied

        nenn mir bitte den tüv ich fahr sofort wenn mein karren wieder umgebaut ist dahin und lass ales eintragen

        mal im ernst son tüvler ist selten und meist auch leider schnell wieder weg da polizei solche glücks einträge recht schnell anzweifeltund dann zu ihrem gutachter schleppt was dann richtig gut kommt db messung und massrichtlinien werden überprüft usw


        kommt bitte alle mit diesen autos nach bochum und ihr erlebt die willkür der grünsilbernen streifenhörnchen lol


        gelöschtes Mitglied

          Tja wenns nach den deutschen gesetzen geht kann man nen serien polo6N echte 60mm vorne tieferlegen und mit 15"felgen fahren oder 40mm bei 14" da alle tieferen werte ausserhalb der gesetzlich festgelegten bestimmungen sind und man dadurch eigentlich immer der willkür der grünen ausgeliefert ist was der TÜV sagt ist alles tolleranz bzw wahrscheinlich auch unwissenheit bzw vieleicht auch menschlichkeit

          tja wenn ich nun weiter spinn ggg könnte jeder grüne sich auf parkplätze stellen nur mit nem zollstock bewaffnet und nem dicken block mängelkarten alles was 49cm und drunter ist muss geändert werden das wird lustig bei den preisen für spureinstellen und tüveintragung usw geschweige denn von dem unnötig gekauften fahrwerken und wenn die bullen eins finden suchen sie sogar noch intensiver und das wird immer schlimmer da mittlerweile die schulungen auch besser werden und die jungen grünen selbst meist getunte karren haben


          Ich habe mein Kit problemlos ohne Dämmmatte eingetragen bekommen, der Prüfer wollte den Motor noch nicht mal hören
          Er hat eine Minute unter die Haube geguckt, bis er meinen Umbau mit "kein Problem, kommen Sie rein, ich druck Ihnen eben die Bestätigung aus" kommentierte.



          Antworten erstellen