vw teilemarkt

Welche Batterie!?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo, hoffe das passt schon in das Forum...und zwar hab ich in meinem 2ten Polo 2f Coupe Bj 93 jetzt auch ne heftige neue Anlage drin, aber ich hab so das gefühl das de ne zu schwache Batterie drin ist...was kann ich höchstens für eine Batterie rein machen ohne das was kaputt geht und ohne das ich ne andere lichtmaschiene oder so reintun muss bzw die batterie auch gut lädt, hoffe ihr könnt mir helfen! is echt wichtig!



Hallo,

also kaputt gehenkann gar nichts es sei denn du nimmst ne 24V LKW Batterie. Nee also man sagt immer das die Serienlichtmaschine eine Nummer größer ohne Probleme lädt .... ich glaub du hast serienmäßig so um die 45 Ah drin, da kannst du schon ne 60 oder 65er nehmen. Du musst nur schauen ob die auch in den original Einbauplatz passt. Das sollte aber gehen bei 60 Ah


Gruss

sebastian


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also auf meiner lichtmaschiene steht 55 Ah und meine jetzige batterie hat 45Ah ist aber eindeutig zu schwach...was könnt ich da jetzt reinhaun und bringt das überhaupt was````



Mit einer größeren Starterbatterie kannst du im Stand länger Musik hören. Wenn du über einen kurzen Zeitraum viel Leistung haben willst muss die Bat über einen hohen Kurzschluss Strom verfügen! Dabei spielt die Kapazität eher eine untergeordnete Rolle.

Wichtig ist das die Lima die Batterie auch laden kann, ich habe so massive Probleme gehabt, dass meine Boardspannung unter 10,5V gefallen ist. Das Problem habe ich nur mit dem Einbau einer größeren Lima (120A) und einer Zusatzbatterie in den Griff bekommen. Meine original 70A Lima konnte einfach nicht beide Batterien laden.




Das was force2kill geschrieben hat ist richitg. Wenn du kurzeitig hohe Ströme ziehen willst, weil du z.B. eine dicke Anlage im Auto hast, dann brauchst du eine Batterie mit niedrigen Innenwiederstand. Da käme z.B. die RedTop Optima oder die Exide Maxxima. Ich selber habe die RedTop drinne und das hab den Unterschied beim Bass meiner Anlage sehr gemerkt. Und das obwohl ich auch einen CAP drinne hab.


polotreff.de
#6 - 04.06.2006welche starterbatterie kommt in polo 1993
Antworten erstellen

Ähnliche Themen