vw teilemarkt

SLS Tuning Kit!

Kleiner85
  • Themenstarter
Kleiner85's Polo 6N

hi leute hat von euch schonmal nen SLS Tuning kit verbaut?

habe da nämlich ein paar fragen! ich bin am überlegen mir einen SLS kit zu holen ([Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • ) zu holen! der soll laut den meinem 1,6er auf 93ps bringen!

    1.Frage: Kann man den überhaupt selber verbauen?
    2.Frage: wie ist das mit dem TÜV eintrag?
    3.Frage: was bringt das ca. in Km/h?
    4.Frage: muss ich die bremsen ändern?



    danke erstmal!



  • Klar kann man das Selber einbauen sofern man Grundkentnisse hat, ist ja auch nicht wirklich viel der meiste Aufwand ist die Nockenwelle tauschen was aber eigendlich nicht schwer ist, Tüv ist so eine sache, SLS kann dafür ein Gutachten ausstellen was eine Eintragung ermöglich, ein Leistungs Diagramm muss dazu erstellt werden! Bremsen geht noch Relativ gut bei mir zumindest Km/h kann ich nicht genau sagen da mein Tacho nur bis 200


    gelöschtes Mitglied

      Also die SLS-Chips kannst du schon mal vergessen (jedenfalls beim G40). Wie das bei den 6n Kits ist, weiß ich auch nicht so genau, dürfte aber ähnlich sein.
      Schau mal bei www.fts-tuning.de vorbei. Den würde ich lieber vertrauen als SLS.

      Gruß

      G-Meister



      Da geb ich G-Meister recht, FTS ist sehr Kompetent und nett! SLS hört man auch viel gutes also ich zumindest! Würde im Zweifelsfall noch abwarten vielleicht schreib hier ja noch jemand rein der eins von SLS verbaut hat und ein anderer von FTS, die Chip von FTS beim G40 sind nicht schlecht, sagt zumindest nen Kumpel von mir mit dem ich nen G40 wieder aufgebaut habe! Ich hab meins noch selber zusammen gestellt und dann auf einem Leistungsprüfstand den Chip machen lassen war teuer aber damals gabs noch keine fertigen Kits


      Kleiner85
      • Themenstarter
      Kleiner85's Polo 6N

      alles klar danke erstmal!


      Kleiner85
      • Themenstarter
      Kleiner85's Polo 6N

      kann mir einer sagen welche teile ich brauche um mir den selber zusammen zustellen?

      was sind das für teile die die verbauen?

      kann ich auch eine shricknockenwelle und einen anderen chip einbauen und bekomm ich dann ca die selbe leistung?


      Du kannst nicht irgend einen Chip verbauen, der Chip muss perfekt auf deinen Motor mit samt verbauter Tuning komponenten abgestimmt sein um an die Leistung zu kommen, klar kannst du auch eine Nockenwelle ohne Chip verbauen wirst aber nicht an die Leistung herrankommen.


      hat eigendlich die änderung durch chip und nocke nen einfluss auf die lebenszeit des Motors?

      Was ksotet denn so nen einbau der Teile?


      Kleiner85
      • Themenstarter
      Kleiner85's Polo 6N

      nein das ich nicht irgendeinen chip einbauen kann ist mir klar!

      kann ich mir auch eine shricknockenwelle holen und mir dann nen chip anpassen lassen?

      @zedster
      weil du meintest SLS ist nicht so gut!

      will nur wissen aus welchen teilen das kit besteht!



      Das Normale Kit besteht aus Nockenwelle, Chip und Tauschfilter! SLS ist schon gut aber mit FTS hab ich Persönlich sehr gute erfahrungen gemacht! Der einbau ist von Tuner zu Tuner unterschiedlich! Klar kannst du dir ne Schrick Nockenwelle holen und dann einen Chip anpassen lassen was aber meist teuer ist!


      Kleiner85
      • Themenstarter
      Kleiner85's Polo 6N

      bei fts finde ich aber nur turbobausätze! und das ist mir ein wenig zu teuer!

      ist bei den preisen der einbau mit drin?


      Und was ist damit ?[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • Nein da ist der Einbau und Tüv nicht mir drin...


    • Kleiner85
      • Themenstarter
      Kleiner85's Polo 6N

      unter was stand das?

      ich muss blind sein glaube ich!

      @zedster kann das sein das du den ganzen tag vor deinem pc hockst? weil immer wenn ich da bin bist du auch net weit!


      tja, ich lauer dir ebend auf Quatsch, zurzeit hab ich Urlaub und bekomm ja auch immer durch meinen PC gesagt das ich eine neue Mail hab und dann versuch ich auch zu antworten...

      Das stand unter Saugertuning weil du ja einen Sauger hast und keinen Turbo


      Kleiner85
      • Themenstarter
      Kleiner85's Polo 6N

      ok wusste ich net ganz genau! bin in sachen motor voll die null!

      die sind sogar billiger als die von sls und es ist der filter dabei und so wie ich es lese ist da ne schrick nocke drin!

      was würde das einbauen kosten und der tüv?


      verstehe ich das richtig das ich es alles geschickt bekomme und dann selber einbau?


      Der einbau ist unterschiedlich, must mal beim Tuner deines Vertrauns anfragen oder ebend direkt bei FTS oder SLS, TÜV wirste wohl nur über SLS oder FTS direkt bekommen weil ein gutachten ist meines wissen nach nicht dabei...


      Kleiner85
      • Themenstarter
      Kleiner85's Polo 6N

      mhhhh alles klar dann schau ich mal!


      polotreff.de
      #18 - 12.05.2006sls tunning.de sls tuning süd sls tuning gut oder schlecht forum tuning kit 6n2
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen