vw teilemarkt

grrrrrr Scheiß Prüfungen

gelöschtes Mitglied

    so....ich geh jetzt grad den weg zum henker :(
    ne aber meine mündliche in EW steht in knapp 1 1/2 std an....bin schon ordentlich zitterig!
    aber naja, nochmal alles geben und augen zu und durch! hoffe mal die prüfer ham n guten tag heute und sind ganz lieb zu mir

    von mir dann auch nochmal allen anderen bei denen ne prüfung ansteht viel glück!
    heute abend steht dann entweder "frustsaufen" oder ne freudenparty an

    gruss
    fabian



    ich habe 3,4 gehabt in der endprüfung für Bäcker habe sie aber zum glück bestanden aber du wirst das auch schaffen Red_Star_Tuning !


    juhu 13 Punkte in Französisch



    gelöschtes Mitglied

      13 Punkte omg!
      ich habe gerade mal 4 in Englisch bekommen Naja hab das eh nur gewählt damit ich spanisch nicht einbringen muss Und die 4 Punkte kann ich ausgleichen jetzt brauch ich in Mathe Technik und Wirtschaft noch jeweils mindestens 5 Punkte und ich hab mein abi drückt mir die Daumen


      Hatte heute auch schriftlich Abschlussprüfung (Einzelhandelskaufmann)

      War ganz OK


      gelöschtes Mitglied

        Souu jetzt hab ich erstmal alles hinter mir.. ging ganz gut.. SWL war zu hart.. hab knapp 17 Seiten in 3std geschrieben..+8 Seiten Anlagen..

        aber ging gut :p

        Hm @Redstar
        jou meine Zwischenprüfung war lediglich 80 Seiten Fragebogen mit auswahlmöglichkeiten..
        deine war dann doch wohl n bissle härter..
        ;D

        @ Seth..
        dann wünsch ich dir mal viel glück.. :p
        und ..Ruhig bleiben.. bei uns is heut eine umgekippt..
        öhöhöö


        So, den ersten Tag überstanden mit HBL und nem ganz guten Gefühl... aber morgen kommt u.a. noch ReWe... mein Horrorfach


        @riZado
        Was hast du den für komische Fächer?
        schreib jetzt auch abschlussprüfung groß und außenhandel..aber SWL hab ich noch nie gehört

        @Seth
        Ich glaub wir schreiben genau dieselbe Prüfung in NRW
        hatte heut auch HBL..war garnich so übel..
        aber morgen wird hart!
        viel glück an alle die schreiben

        Mfg Dragon!


        gelöschtes Mitglied

          yeaaaaaaah

          hab ne zwei in der mündlichen! ist das zu glauben
          da hab ich gar nicht mit gerechnet!



          So, heute Tag 2 hinter mich gebracht... Nachdem Tag 1 ganz gut lief war heut auf jedenfall n richtiger Absturz... jetzt heissts 3 - 4 wochen zittern...


          Schriftlich Durchschnitt 1,5 !


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          ich sag doch ich bin schlecht


          gelöschtes Mitglied

            @Dragon6n

            Wieso..? is doch standard in dem Beruf?
            was hastn du so für Fächer O_o?

            SWL = Spezielle Betriebswirtschaftslehre
            BWL = Betriebswirtschftl.
            AWL = Allgemeine Wirtschaftl.
            VWL = Versicherungswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Innen & Außenfinanzieren, Finanzwirtschaft..
            ReWe= Rechnungswesen
            GK = Gemeinschaftskunde (Analysen geschichtlicher Ereignisse & politisch/ethnisch/religiöse Themen..)
            D = Deutsch =)
            DV/TV = Datenverarbeitung, Textverarbeitung..



            @riZado

            Also bei uns NRWlern sieht das etwas anders aus, denk mal das Dragon6n die gleichen Fächer hat wie ich

            HBL = Handelsbetriebslehre
            ReWe = Rechnungswesen
            AWL = Allgemeine Wirtschaftslehre, genau wie bei dir

            Naja, Deutsch Politik Englisch, den Mist natürlich auch... und im 1. Lehrjahr sogar Sport


            Hallo

            hab genau die selben fächer wie der Seth...aber bei uns in der Prüfung ist in den 3 prüfungen von allen mit was dabei..
            also dieses DV/TV oder VWL is dann bei Rewe oder AWL mitdabei...

            aber zum glück muss ich diesen stoff net mehr sehen..in der praxis braucht man das meiste eh net mehr.von deshalb..

            auf die ergebnisse warten in 4 wochen

            Bis dann Dragon


            gelöschtes Mitglied

              Hm..
              BW machts halt mal wieder komplizierter als es ist..
              wie immer..blablup
              muss nur noch Mündliche ende juli :


            • und dann zieh ich nach spain - adiossaaaaaaaaaa


            • gelöschtes Mitglied

                ahja.. noch mal so ne frage..
                was kriegt man in nrw so standard mässig im 3.?
                Bei uns in der Klasse gehts von 600 - 1100 öro Brutto..


                bei uns auch recht unterschiedlich... aber etwa dasselbe wie bei euch...


                @RiZado

                ihr habt aber spät mündliche..bei uns is die mitte Juni..

                Und der bruttolohn is echt unterschiedlich...kommt auf das gewerbe an..
                aber wieso ziehst du dann nach spain?!...mitn Polo zusammen?


                gelöschtes Mitglied

                  Hmm
                  Ich hab so spät die Mündliche, weils in Bw nur 2 IHK Prüfer für Medizintechnik gibt.. der eine kommt aus meinem Betrieb und darf mich eigentlich nicht prüfen und der Andere hat wohl nie zeit..

                  @Dragon
                  Mir is des soooooo latte wenn ich in Spanien erstmal weniger verdien wie in D, dafür hab ich Strand, Sonne und n gediegenes Lebensgefühl s ganze Jahr lang ;D
                  Ausserdem gibts da die hammer Bodykits fürn 6N mit DesignverschnöÖrKlrungen etc... schau dir ma die imports aus Spain an..
                  Der Polo kommt klar mit - back to tha RoOts; schhaab n spanischen polo ;


                • riZado wo gehst du genau hin nach Spanien? Steht das schon ganz fest dass du runter ziehst?


                  gelöschtes Mitglied

                    Hm
                    erstmal muss ich hier noch den Zivi machen dann zieh ich runter..nach Gerona, ist ca..90Km von Barcelona entfernt und liegt schon ziemlich nah an der Costa Brava..(Llorett..Platja D'aro..etc.)
                    =)
                    also geplant ist das alles auf 2008..aber mitte 07 geht's eigentlich schon los..
                    Ich glaub ich bin nich der einzigste, der kein bock aufn leben im "schönen, soliden" Deutschland hat O_o


                    Antworten erstellen