vw teilemarkt

Sandstrahlen der Scheibe

Lajela
  • Themenstarter

Hallo!

So, meine Frage, ich würd mir gern die Heckscheibe mit mein Tattoo sandstrahlen lassen (nennt man soweit ich mich erinner doch so, oder?)

Hat jemand von euch das auch gemacht? Wie ist es da mit der Sicht? Gibts irgendwelche sonstigen Probleme?
Irgendwas was man wissen sollte?

DANK euch schon mal



sandstrahlen einer Scheibe! ... uih sowas macht man? ich würd gar nicht auf die Idee kommen!


Kannst du auf verschiedenen vw-treffen machen lassen!
Ansich schön anzusehen! Also optisch echt nicht schlecht!
Auf was man achten muss... Kuckst halt dass der typ (in den meisten fällen ein airbrusher der das nebenher macht) alles richtig getroffen hat!
Nachm regen siehst des teil dann halt auch nicht mehr (also nicht erschrecken, sobald es wieder trocken ist siehst es wieder)

Und was ich noch sagen kann ist dass en kumpel von mir davon total begeistert ist!
Lass ich mir aufm nächsten treffen wahrscheinlich ebenfalls machen!

ps. kuck auch dass er den raum darum gut abdeckt nicht dass er den lack oder so wegsprüht!



hatte bei meinem alten Golf 3 die Heckscheibe Sandstrahlen lassen mit dem Wörthersee als motiv - sah sehr geil aus und von der sicht her is halt etwas milchig aber naja wer schön sein will muss leiden


sandstrahlen ist die gehobenere varieante von gravieren mit dremel usw

ist machbar und du darfst bis auf seitenscheiben vorn und frontscheibe alle gravieren lassen bzw sandstrahlen

aber wenn es von ausen gemacht wird wäre ich vorsichtig

beste ist lass die scheibe rausmachen und gehe damit zum profi und lass das von innen machen damit die scheibe von außen glatt ist

schon allein wegen frost und eis


Lajela
  • Themenstarter

Bei uns gibts nur leider kein "Profis" die das machen, wollts mir eben beim GTI Treffen machen lassen oder zumindest schauen das ich dort wen find, mit dem ich mich ausreden kann. Vor allem da ich je ein eigenes Motiv haben will und nicht eines dieser Standartmotive die die meisten bei haben.

Ist es wirklich so schlimm, wenn man außen machen lässt?
Sieht man das denn, wenn mans innen machen lässt?


ob das so schlimm ist kann icht nicht sagen aber ch hab es schon bei einem wagen gesehen der es von ausßen hatte und es sach nicht so doll aus

von innen kann amn es sehr gut sehen klar

ich vinde vorallem besser das die scheibe ansich immer noch sehr schön spiegelt weil du dann beim putzen weniger probleme hast


Finde dass die ansich gut von außen sandstrahlen lassen kannst! Haben die meissten meiner bekannten (die ein motiv haben) eben von aussen machen lassen!

Würde eben auf dem treffen auf jedenfall mal mit dem sandstrahler reden und fragen was er meint. Und ob er auf dem treffen die zeit aufbringen kann eine schablone anzufertigen und dann dein bild drauf machen kann da die folien zum anfertigen ja auch ihre zeit brauchen! Aber kannst (denk ich) schon von aussen machen lassen! Wie gesagt im regen wirds halt unsichtbar und in der sonne wenn dann das wasser weg ist siehst es halt wieder!


Lajela
  • Themenstarter

ISt das eigentlich wirklich möglich, von innen Sandstrahlen? Weil ich hab jetzt mal anders nachgedacht... da sind ja die Heizdrähte und die könnten da ja beschädigt werden, oder?
Oder denk ich da falsch?
Hat von hier irgendwer was auf der Heckscheibe machen lassen? So Erfahrungen würd ich gern hören...

Glaub eben nicht, das sich das mit der Schablone anfertigen aufn Treffen ausgeht (obwohl ich mein Tattoo schon in die richtige Größe bringe). Aber halt mal alles abklären und hoffen das das dann auch jemand aus der Nähe macht....



ach du möchtest das auf der heckscheibe machen lassen?

also da muss ich dir ehrlich sagen dass ich niemanden kenn, allerdings denk ich dass da trotzdem keine probleme haben wirst.
Musst halt tatsächlich von aussem machen lassen (wie du sagst nich dass die heizdrähte im weg sinn!
wobei ich sagem muss dass von innen eh blöd iss mit dem ganzen sand, der würde sich ja dann im auto verteilen, deshalb würde der des auf nem treffen denke ich von innen garnicht machen (zwecks glasstaub und sand)


gelöschtes Mitglied

    also ich hab zwar selber keines und werd mir auch keines machen lassen, aber ne freundin von mir haben sie letztin rausgezogen wegen ihrem auf den hinteren seitenscheiben.. haben gemeint das wäre nicht zulässig weils das splitterverhalten der scheibe ändert.. jetzt muss sie sich neue scheiben reinmachen es sei denn sie lässt sich nimmer erwischen
    also die bullen werden echt immer seltsamer..
    deswegen wäre ich da vielleicht weng vorsichtig!


    polotreff.de
    #12 - 11.05.2006sandstrahlen von seitenscheiben scheiben tattoos sandstahlen scheiben sandstrahlen serlber machen car tattoo sandstrahl +sandstrahlen +regen sandstrahlen an glasscheiben motive schablone zum sandstrahlen anfertigen glasscheiben sandstrahlen wörthersee 2010 heckscheiben gravur heckscheiben tattoo frontscheibe golf3 sehr zerkratzt was tun rauspolieren? tattoo heckscheibe polo tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/11000/11018_1.jpg scheibentattoos heckscheibe seitenscheiben sandstrahlen sandstrahl windschutzscheibe scheibe and sandstrahlen sandstrahlen heckscheibe scheiben sandstrahlen heckscheibe sandstrahlen
    Antworten erstellen